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TRAININGS & COACHINGS

Lernen Sie, Ihr Gegenüber durch seine Körpersprache und Mimik zu lesen und zu analysieren. Kunden richtig zu verstehen ist der Schlüssel zum Erfolg in einem ständig wachsenden Wettbewerb. Emotionen zu erkennen und richtig damit umzugehen ist die Währung des 21. Jahrhunderts!

TRAININGS & COACHINGS

Lernen Sie, Ihr Gegenüber durch seine Körpersprache und Mimik zu lesen und zu analysieren. Kunden richtig zu verstehen ist der Schlüssel zum Erfolg in einem ständig wachsenden Wettbewerb. Emotionen zu erkennen und richtig damit umzugehen ist die Währung des 21. Jahrhunderts!

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TRAINING

Sämtliche Trainingsinhalte werden nach einem persönlichen Gespräch mit meinen Auftraggebern individuell und zielgerichtet auf die Bedürfnisse und Ziele des jeweiligen Unternehmens angepasst. Mir ist wichtig, dass alle Teilnehmer von meinen Trainings profitieren können. Daher gibt es keine Inhalte von der Stange. Nur so kann eine Nachhaltigkeit auch garantiert werden. Die Trainings können wir sowohl in den Räumlichkeiten Ihres Unternehmens umsetzen oder in einem Hotel Ihrer Wahl. So könnten wir alle gemeinsam am Abend noch zusammen essen und die ein oder andere Frage oder Situation aus Ihrer Branche gemütlich besprechen. Ich übernehme gerne die Planung für Sie.

Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse. Ob Endkunde, Vertriebsteam oder Unternehmen – alle Bedürfnisse sind individuell. Aus diesem Grund entwickle ich für Sie ein zu 100 % individuelles Training, auf Sie und Ihre Ziele zugeschnitten. Kombiniert mit fortschrittlichsten Methoden ist so der maximale Erfolg des Trainings gewährleistet.

Schluss mit 0815!

Bei der Ausarbeitung der individuellen Trainingsinhalte orientieren wir uns präzise am Alltag Ihrer Vertriebsmitarbeiter. Denn so erreichen wir, dass Ihr Team die Inhalte auch akzeptiert und umsetzt. Natürlich werden auch wichtige branchenspezifische Informationen miteinbezogen. Bei Sales Emotion® gibt es keine Verkaufs- oder Vertriebstrainings von der Stange. Denn 0815 ist einfach zu teuer!

Vor dem Verkaufstraining werden wir ein circa 60- bis 90-minütiges Vorgespräch führen, um die Inhalte gemeinsam abzustimmen und zu verabschieden. Als Investition in unsere gemeinsame Partnerschaft ist dieses Vorgespräch selbstverständlich in den Trainingsleistungen inkludiert.

Mögliche Themen für den Workshop

Der Kreativität sowie der Flexibilität der Trainings- und Schulungsinhalte sind dabei keine Grenzen gesetzt. Themen eines Vertriebs- oder Verkaufstrainings können unter anderem sein:

  • Akquise-Training und Neukundenansprache (telefonisch oder persönlich)
  • Verhandlungstraining (Preisverhandlung / Abschluss)
  • Einwanderkennung und -behandlung
  • Gesprächsführung
  • Motivationspsychologische Modelle (anknüpfend an DISG oder Insights, jedoch aktueller)
  • Bedarfsanalyse
  • Preisängste überwinden
  • Selbstbewusster verkaufen
  • Produktbezogenes Verkaufstraining
  • Selbstreflektion
  • Struktur im Verkaufs- und Vertriebsprozess
  • Authentisches Verkaufen
  • Empathisches Verkaufen
  • Emotional intelligentes Verkaufen
  • Körpersprache lesen lernen
  • Eigenes Stressmanagement
  • Eigenes Emotionsmanagement

Dies sind nur einige Beispiel-Themen. Die Möglichkeiten und Inhalte eines Vertriebs- oder Verkaufstrainings für Ihr Team oder Ihr Unternehmen legen wir gemeinsam und ganz individuell fest.

Sie haben ein Wunsch-Thema? Dann lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch herausfinden, wie wir dieses Thema im Training umsetzen können!

Verstehen Sie nach diesem 1-Tages-Training Ihre Kunden und deren Bedürfnisse wirklich. So können Sie optimal beraten und Ihre Abschlussquote deutlich steigern. Aktuelle Umfragen und Studien belegen, dass der Kunde verstanden werden will und dass ihm sein Wunsch wichtig ist. Fühlt der Kunde sich verstanden, spielt der Preis eine völlig untergeordnete Rolle. Zudem ergab diese Studie, dass die Vielzahl der Kunden heute das Gefühl hat, vom Verkäufer etwas aufgeschwatzt zu bekommen und das es dabei nicht um seine wirklichen Wünsche und Bedürfnisse geht. Deswegen: Verkaufen Sie nicht, sondern lassen Sie kaufen!

Dauer: 1 Tag (8 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Inhalte:

  • Motivkompass® für Verkäufer/Berater (ein Model der menschlichen Motivation)
  • Kundentypgerecht argumentieren und Verkaufen
  • Emotional intelligente Gesprächsführung
  • Wie Sie emotional intelligent mit stressigen Kunden umgehen können (z.B. bei Reklamationen oder erhöhten Lieferzeiten)
  • Unternehmerische und produktbezogene Mehrwerte verkaufen
  • Fallbeispiele für die Baubranche (Fenster und Haustüren)
  • Werkzeuge für Sie als Verkäufer oder Berater
  • Erarbeitung einer eigenen Bedarfsanalyse – zugeschnitten auf Sie als Verkäufer oder Berater
  • Selbstbewusst und ohne Schauspielern Ihren Preis durchsetzen
  • Empathische Selektion von Kundenanfragen (passt der Kunde zu Ihnen und passen Sie zum Kunden)
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Die Einwandbehandlung ist ein fester und vor allem wesentlicher Bestandteil einer verkaufsorientierten Ausbildung. Schwieriger wird es, wenn es um nonverbale Einwände des Kunden geht. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass sich die meisten Verkäufer dabei auf ihre eigene Menschenkenntnis verlassen. Doch zahlreiche Studien belegen, dass die Erkennungsquote von nonverbalen Signalen – selbst bei langjährigen Vertriebs- oder Verkaufsmitarbeitern – nur bei ca. 60 % liegt! Somit wird fast jedes zweite, mimische Signal des Kunden übersehen! Mit diesem Training ist es möglich, die Erkennungsquote der nonverbalen Signale auf 95 % zu steigern. Im Mittelpunkt steht die Wahrnehmung von Einwand-Signalen in Echtzeit. Lernen Sie die Störfaktoren im Kundengespräch zu identifizieren und zu beseitigen, damit einem Abschluss nichts mehr im Wege steht.

Dauer: 1 Tag (8 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Inhalte:

  • Stand der aktuellen Mimikforschung
  • Sieben Primäremotionen im Überblick
  • Drei Signalcluster für unausgesprochene Einwände
  • Sieben entscheidende Einwand-Signale in Mimik und Gestik
  • Die mimischen Wunschsignale
  • Reaktionen auf mimische Einwand-Signale: Praxisbeispiele
  • Unerfüllte Wünsche des Kunden heraushören und erkennen
  • Kaufmotive und Bedürfnisse des Kunden definieren
  • Möglichkeiten des emotionalen Verkaufsskriptes (emotionale JA-Schiene)
  • Zugang zur Online-Akademie (wenn gewünscht)
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Emotionen sind die Sprache der Bedürfnisse – werden Sie ein wahrer Meister in der Wahrnehmung von Kundenbedürfnissen. Die erfolgreichsten Unternehmen der Welt beobachten ihre Kunden ganz genau. Also schärfen Sie Ihre Sinne!

In meinem 2-tägigen Sales-Code Basic Training lernen Sie nicht nur, wie Sie die mimischen Primäremotionen bei Ihren Kunden oder Klienten erkennen, sondern Sie entwickeln zusätzlich die Fähigkeit, Mikroexpressionen zu sehen und zu deuten. Als Mikroexpression bezeichnet man eine sehr schnelle, nicht steuerbare mimische Bewegung, die immer die wahre Emotion zeigt. Neben dem treffsicheren Erkennen und Deuten der Mimik trainieren wir, wie Sie mit diesen klaren Bedürfnis-Signalen umgehen und sie für Ihren Verkaufserfolg nutzen.

Die ergänzenden Online-Trainings „Basic 1“ und „Basic 2“ sind kostenfrei enthalten, um einen nachhaltigen Trainingserfolg zu garantieren.

Dauer: 2 Tage (16 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Inhalte:

  • Stand der aktuellen Mimikforschung
  • Was die Mimik Ihnen im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät
  • Vorher – Nachher Vergleich: Emotionen erkennen
  • Erkennungsmerkmale der 7 rein mimischen Primäremotionen (PFE´s)
  • Mikroexpressionen erkennen (Praxisübungen sowie Videoanalysen von prominenten Personen)
  • Emotionale Signale ins Verkaufs- oder Beratungsgespräch einbeziehen
  • Mimische Signale nutzen, um das Vertrauen Ihrer Kunden oder Klienten zu stärken
  • Anatomie der Mimik (Aufbau der Gesichtsmuskulatur)
  • Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Mythos Körpersprache: Was ist wahr und was nicht
  • Stress-Signale Ihres Gegenübers erkennen
  • Das emotionale Verkaufsskript
  • Die emotional intelligente Bedarfsanalyse
  • Die emotionale JA-Schiene
  • Menschliche Motivation: Ein Modell für Verkäufer und Vertriebler
  • Motivationspsychologie: menschliches Verhalten verstehen
  • Abschlüsse wissenschaftlich fundiert steigern
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Nirgendwo werden Emotionen so deutlich wie im Gesicht! Die Fähigkeit, Gesichter zu „lesen“, besitzen wir Menschen von Natur aus. Durch das fundierte Sales-Code Professionell Training lernen Sie, unausgesprochene Signale und emotionale Einwände von den Gesichtern Ihrer Kunden abzulesen.

Ziel des 2-tägigen Trainings ist es, auch kleinste mimische Signale (subtile Expressionen) zu erkennen und richtig zu deuten. Sie sind jedoch so unterschwellig, dass man dafür ein geschultes Auge benötigt. Der Vorteil besteht darin, dass sie auch bei schwächerer Gefühlsintensität auftreten. In diesem Training lernen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden noch intuitiver und gleichzeitig bewusster wahrzunehmen – in deren Mimik, Stimme und Körpersprache.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das bewusste Darstellen der sieben rein mimischen Emotionen in der eigenen Mimik, um so direkt die intuitive Empathie zu erhöhen. Sie lernen also, wie Sie mit dieser Empathie klare Vorteile im Verkaufsprozess für sich schaffen.

Das ergänzende Online-Training Professionell ist kostenfrei enthalten, um einen weiteren Trainingserfolg zu garantieren.

Dauer: 2 Tage (16 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Voraussetzungen: Sales-Code Basic

Inhalte:

  • Subtile Expressionen erkennen (versteckte mimische Ausdrücke)
  • Verkaufsstrategischer Umgang mit mimischen Signalen in Ihren Verkaufs- oder Beratungsgesprächen
  • Emotionen in Stimme & Körpersprache wahrnehmen und richtig interpretieren
  • Kognitive Empathie als Wettbewerbsvorteil
  • Gestik: Embleme, Adaptoren, Illustratoren erkennen und verstehen
  • Viele Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Exkurs: Täuschungen erkennen
  • Zusammenspiel von Mimik und Körpersprache
  • Stress-Signale Ihrer Kunden wahrnehmen
  • Körpersprache Ihres Gegenübers erkennen und verstehen
  • Die mimischen Wunschsignale identifizieren und erfolgreich für Ihren Verkaufsprozess einsetzen
  • Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: Ein Modell der menschlichen Motivationspsychologie
  • Die Mimik Ihres Kunden als Feedback-Instrument verwenden, um die Beratung und den Verkaufsprozess situativ und zielführend zu lenken
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Die moderne Forschung der Körpersprache hat inzwischen weit mehr als sieben Primäremotionen identifiziert. Das Sales-Code Basic und Professionell Training bilden gemeinsam die Basis einer hervorragenden nonverbalen Wahrnehmungs- und Resonanzfähigkeit. Das Sales-Code Expert Training baut darauf auf und hebt Ihre Wahrnehmung und Empathie sowie Ihr Emotionswissen auf das nächste Level.

Erweitern Sie Ihre Beobachtungsfähigkeit! Erkennen Sie multimodal-dynamische Signale weiterer Emotionen wie z.B. Interesse und Stolz. Wie verändert sich die Mimik, wenn sich unterschiedliche Emotionen vermischen? Lernen Sie, wie Sie die Gestik Ihres Kunden zielführend entschlüsseln. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, menschliches Verhalten und Erleben noch tiefgreifender zu verstehen und erfolgreich im gesamten Verkaufsprozess anwenden.

Darüber hinaus trainieren Sie Ihre Sinne für das Entschlüsseln des interpersonellen Bewegungsverhaltens (Blickverhalten, Raumverhalten, Berührungen Ihrer Kunden) sowie die gezielte Einschätzung entscheidender Verhaltensmuster in den sozialen Interaktionen. Ob es darum geht, die Rangordnung in einer Beziehung einzuschätzen, oder echtes Interesse im Verkaufsprozess verlässlich zu erkennen – der Sales-Code Expert liefert Ihnen dafür wissenschaftlich fundierte nonverbale Schlüssel sozialer Interaktion, sowie fundiertes Praxiswissen und Praxisbeispiele für Ihren B2B Vertrieb oder B2C Verkauf.

Dauer: 2 Tage (16 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Voraussetzungen: Sales Code Basic & Professionell Training

Inhalte:

  • Erkennungsmerkmale von Interesse, Schuld, Verlegenheit, Scham & Stolz
  • Die selbsttranszendenten Emotionen (Rührung und Ehrfurcht)
  • Mischemotionen erkennen und verstehen
  • Das Emotionsmodell der zwölf Primäremotionen
  • Erkennungsmerkmale der verkaufsrelevanten Emotionen
  • Einführung: Emotionales Gleichgewicht und Stabilität
  • Wissenschaftliche Hintergründe
  • Das limbische System – unser Emotionszentrum
  • Herzkohärenz
  • Herzratenvariabilität (HRV)
  • Motivationspsychologie: Expertenwissen
  • Stress-Indikator: Der Myostatiktest (Muskeltest)
  • Praktisches Biofeedback-Training (PC-/Mac-gestützt)
  • Emotions-Selbstcoaching: Stress und Blockaden auflösen, bspw. bei Abschluss-Ängsten
  • Emotionale Leistungssicherung in schwierigen Gesprächen (Gesprächsführung)
  • Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Warum Ihr eigener Stress dem Kunden ein schlechtes Bauchgefühl vermittelt und Ihre Abschlussquote sinken lässt
  • Interpersonelles Bewegungsverhalten entschlüsseln und verstehen (Blickverhalten, Raumverhalten, Berührungen)
  • Sicher, ergebnisorientiert und selbstbewusst verhandeln

Jeder Mensch handelt aus einem bestimmten Motiv, um seine Bedürfnisse zu decken. Dabei gibt es unterschiedliche Grundausprägungen in der Persönlichkeit, die Sie im Sales-Code Profiler kennenlernen.

Durch das Erkennen von Körpersprachesignalen können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden in jeder entscheidenden Situation verstehen. Die Kompetenz, die verschiedenen Grundausprägungen der Persönlichkeit zu erkennen, ermöglicht Ihnen eine richtige Einschätzung Ihrer Kunden oder Klienten. Damit schaffen Sie schnell eine Atmosphäre, in der sich Ihr Gegenüber maximal wohlfühlt und können dadurch einen effektiven Verkaufsprozess gestalten. Gleichzeitig nutzen Sie natürlich dieses Wissen auch für Ihre Beratung: Durch eine emotional intelligente Gesprächsführung können Sie Ihre Produkte und Leistungen individuell auf den Kunden zugeschnitten präsentieren. Auch das Sales-Code Profiler Training ist für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt konzipiert und kann jedem helfen, den Kunden besser zu verstehen, und damit schnelle und gewünschte Verkaufserfolge zu erzielen. Lernen Sie durch diesen Wissensvorsprung noch erfolgreicher zu verkaufen!

Dauer: 2 Tage (16 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Voraussetzungen: Sales-Code Basic & Professionell

Inhalte:

  • Die doppelte Filterfunktion von Persönlichkeit und Kultur
  • Soziale Darstellungsregeln (Facial Display Rules)
  • Die vier Grundtypen der Persönlichkeit
  • Wie Mimik und Körpersprache die Persönlichkeit offenbaren
  • Was verrät die Sprachstruktur über die Persönlichkeit? (Linguistisches Profiling)
  • Überzeugende Sprachmuster
  • Zum „Verkaufs-Chamäleon“ werden
  • Typgerecht präsentieren (linguistisches Profiling einsetzen)
  • Das Bauchgefühl Ihrer Kunden verstehen und es positiv beeinflussen
  • Mehr Verkaufen durch mehr Verständnis für den Kunden
  • Den allgemeinen Bedarf vom konkreten Bedarf unterscheiden
  • Was sind die Motive, die Kunden antreiben eine Kaufentscheidung zu treffen? (wissenschaftlich fundiert)
  • Die drei psychologischen Formen der Erwartungshaltung des Kunden
  • Wie Kaufentscheidungen im Gehirn getroffen werden
  • Werden Sie zum unvergleichbaren Alleinstellungsmerkmal für Ihre Kunden
  • Das Vertrauen des Kunden nachhaltig gewinnen
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Kennen Sie diese Menschen, die sofort positiv präsent sind, wenn sie einen Raum betreten? Deren Außenwirkung sofort stark und einnehmend ist und die einen bleibenden ersten Eindruck hinterlassen?

Diese Eigenschaft ist natürlich insbesondere für Verkäufer und Berater hoch wirkungsvoll. Und genau das können Sie lernen und trainieren im Sales-Code Impact Training! Wir trainieren Ihr Charisma. Denn Studien haben herausgefunden, dass diese Eigenschaft nicht angeboren ist, sondern trainiert werden kann. Mit einem „Wirkungsorchester“ von 14 Wirkungsinstrumenten der nonverbalen Kommunikation, wie beispielsweise Mimik, Gestik, Körperhaltung und Kleidungsstil, stimmen wir die relevanten Wirkungsziele optimal auf Sie persönlich ab. Das unterstützt den Verkaufsprozess maßgeblich, weil nicht nur der wichtige erste Eindruck sofort sitzt, sondern auch alle folgenden Gespräche. Sie bekommen praxisnahe Methoden an die Hand, um Ihre eigene Außenwirkung zu optimieren.

Werden SIE zum Alleinstellungsmerkmal für Ihren Kunden und bleiben Sie in Erinnerung – so kommt der nächste Auftrag von alleine oder die Weiterempfehlung!

Dauer: 2 Tage (16 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Voraussetzungen: Sales-Code Basic & Professionell Training

Inhalte:

  • Die Bedeutung nonverbaler Wirkungskompetenz im Verkaufs- oder Beratungsgespräch
  • Der Sales-Code Wirkungskreis: Zusammenspiel von Rolle, Ziel und Kontext – zugeschnitten für Verkäufer und Berater mit Kundenkontakt
  • Wissenschaftliche Hintergründe nonverbaler Wirkung
  • Wirkungsanalyse durch die Motivationspsychologie – zugeschnitten für Verkäufer und Berater mit Kundenkontakt
  • Das nonverbale Wirkungsorchester
  • Das Sales-Code Impact-Grid: Die vierzehn Wirkungsinstrumente verstehen und richtig im Verkaufs- oder Beratungsalltag anwenden
  • Die Sales-Code Impact-Tools: Die eigene Wirkung gezielt steuern
  • Die Macht des ersten Eindrucks nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu sichern
  • Das Vertrauen der Kunden durch Erfüllung der Erwartungen gewinnen
  • Farb-, Mode- und Stilberatung (sofern gewünscht)
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Das Sales-Code Perception Camp führt das komplette Wissen aus allen Sales-Code Trainings zusammen, um so die zwischenmenschliche Wahrnehmung zwischen Kunden und Verkäufer noch einmal zu erweitern und zu schärfen. Kurz um: in diesem Camp wird trainiert, wie Sie das komplette Wissen aus allen Sales-Code Trainings bewusst und gleichzeitig anwenden können. So schaffen Sie es, zum unvergleichbaren Verkäufer zu werden und heben sich von der breiten Masse ab!

Beeinflussen Sie das Bauchgefühl Ihres Kunden positiv und führen Sie jedes Gespräch mit emotionaler Intelligenz. Sie meistern mit weniger Stress Ihren Berufsalltag und erhöhen Ihre Abschlussquote durch mehr glückliche Kunden, die sie weiterempfehlen. Außerdem profitieren Sie vom linguistischen Profiling – beim Zuhören sowie bei Ihrem eigenen Sprachgebrauch. Fazit: Sie lesen und verstehen Ihre Kunden nun mimisch, körpersprachlich, emotional, neurobiologisch und psychologisch.

Gemeinsam lernen wir in diesem Training, alle diese Werkzeuge zeitgleich einsetzen zu können. Darum nennen wir es bei Sales Emotion® „Das Wahrnehmungs- Lager“ oder eben „Perception Camp“! Werden Sie zum wahren Meister der Wahrnehmung!

Dauer: 2 Tage (16 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Mindestvoraussetzung: Alle fünf Sales-Code Trainings: Basic / Pro / Expert / Profiler / Impact

Inhalte:

  • Faktoren erstklassiger nonverbaler Wahrnehmungsfähigkeit im Verkauf und Vertrieb
  • Vier Säulen der emotionalen Unterscheidungsgenauigkeit
  • Wir entzaubern die zehn größten Mythen der Körper-sprache
  • Praktische Übungen zur Steigerung der emotionalen Unterscheidungsgenauigkeit : Lesen und verstehen Sie den Kunden noch gezielter!
  • Die Wahrnehmungsfähigkeit steigern mit dem Sales-Code Zirkeltraining
  • Sales-Codes integrieren: Das Kongruenzfaktoren-Modell
  • Wahrnehmung im Fokus: Die vier Fenster der Wahrnehmung
  • Die Sales-Code Mimikanalyse während des Verkaufsprozesses
  • Praktische Durchführung einer Sales-Code Videoanalyse einer Person Ihrer Wahl
  • „Boost your Perception“: Die 12- Wochen-Wahrnehmungs-Challenge
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Danach erhält jeder Teilnehmer das Zertifikat: Sales-Code Master.

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Sämtliche Trainingsinhalte werden nach einem persönlichen Gespräch mit meinen Auftraggebern individuell und zielgerichtet auf die Bedürfnisse und Ziele des jeweiligen Unternehmens angepasst. Mir ist wichtig, dass alle Teilnehmer von meinen Trainings profitieren können. Daher gibt es keine Inhalte von der Stange. Nur so kann eine Nachhaltigkeit auch garantiert werden. Die Trainings können wir sowohl in den Räumlichkeiten Ihres Unternehmens umsetzen oder in einem Hotel Ihrer Wahl. So könnten wir alle gemeinsam am Abend noch zusammen essen und die ein oder andere Frage oder Situation aus Ihrer Branche gemütlich besprechen. Ich übernehme gerne die Planung für Sie.

Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse. Ob Endkunde, Vertriebsteam oder Unternehmen – alle Bedürfnisse sind individuell. Aus diesem Grund entwickle ich für Sie ein zu 100 % individuelles Training, auf Sie und Ihre Ziele zugeschnitten. Kombiniert mit fortschrittlichsten Methoden ist so der maximale Erfolg des Trainings gewährleistet.

Schluss mit 0815!

Bei der Ausarbeitung der individuellen Trainingsinhalte orientieren wir uns präzise am Alltag Ihrer Vertriebsmitarbeiter. Denn so erreichen wir, dass Ihr Team die Inhalte auch akzeptiert und umsetzt. Natürlich werden auch wichtige branchenspezifische Informationen miteinbezogen. Bei Sales Emotion® gibt es keine Verkaufs- oder Vertriebstrainings von der Stange. Denn 0815 ist einfach zu teuer!

Vor dem Verkaufstraining werden wir ein circa 60- bis 90-minütiges Vorgespräch führen, um die Inhalte gemeinsam abzustimmen und zu verabschieden. Als Investition in unsere gemeinsame Partnerschaft ist dieses Vorgespräch selbstverständlich in den Trainingsleistungen inkludiert.

Mögliche Themen für den Workshop

Der Kreativität sowie der Flexibilität der Trainings- und Schulungsinhalte sind dabei keine Grenzen gesetzt. Themen eines Vertriebs- oder Verkaufstrainings können unter anderem sein:

  • Akquise-Training und Neukundenansprache (telefonisch oder persönlich)
  • Verhandlungstraining (Preisverhandlung / Abschluss)
  • Einwanderkennung und -behandlung
  • Gesprächsführung
  • Motivationspsychologische Modelle (anknüpfend an DISG oder Insights, jedoch aktueller)
  • Bedarfsanalyse
  • Preisängste überwinden
  • Selbstbewusster verkaufen
  • Produktbezogenes Verkaufstraining
  • Selbstreflektion
  • Struktur im Verkaufs- und Vertriebsprozess
  • Authentisches Verkaufen
  • Empathisches Verkaufen
  • Emotional intelligentes Verkaufen
  • Körpersprache lesen lernen
  • Eigenes Stressmanagement
  • Eigenes Emotionsmanagement

Dies sind nur einige Beispiel-Themen. Die Möglichkeiten und Inhalte eines Vertriebs- oder Verkaufstrainings für Ihr Team oder Ihr Unternehmen legen wir gemeinsam und ganz individuell fest.

Sie haben ein Wunsch-Thema? Dann lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch herausfinden, wie wir dieses Thema im Training umsetzen können!

Verstehen Sie in diesem 1-Tages-Training Ihre Kunden und deren Bedürfnisse wirklich. So können Sie optimal beraten und Ihre Abschlussquote deutlich steigern. 1&2Aktuelle Umfragen und 3Studien belegen, dass der Kunde verstanden werden will und dass ihm sein Wunsch wichtig ist. Fühlt der Kunde sich verstanden, spielt der Preis eine völlig untergeordnete Rolle. Zudem ergab diese 3Studie, dass die Vielzahl der Kunden heute das Gefühl hat, vom Verkäufer etwas aufgeschwatzt zu bekommen und das es dabei nicht um die wirklichen Wünsche und Bedürfnisse des Kunden geht. Deswegen: Verkaufen Sie nicht, sondern lassen Sie kaufen!

Dauer: 1 Tag (8 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Inhalte:

  • Motivkompass® für Verkäufer/Berater (ein Model der menschlichen Motivation)
  • Kundentypgerecht argumentieren und Verkaufen
  • Emotional intelligente Gesprächsführung
  • Wie Sie emotional intelligent mit stressigen Kunden umgehen können (z.B bei Reklamationen oder erhöhten Lieferzeiten)
  • Unternehmerische und Produktbezogene Mehrwerte verkaufen
  • Fallbeispiele für die Baubranche (Fenster und Haustüren)
  • Werkzeuge für Sie als Verkäufer oder Berater
  • Erarbeitung einer eigenen Bedarfsanalyse zugeschnitten auf Sie als Verkäufer oder Berater
  • Selbstbewusst und ohne Schauspielern Ihren Preis durchsetzen
  • Empathische Selektion von Kundenanfragen (passt der Kunde zu Ihnen und passen Sie zum Kunden)
  • (Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Die Einwandbehandlung ist ein fester und vor allem wesentlicher Bestandteil einer verkaufsorientierten Ausbildung. Schwieriger wird es, wenn es um nonverbale Einwände des Kunden geht. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass sich die meisten Verkäufer dabei auf ihre eigene Menschenkenntnis verlassen. Doch zahlreiche Studien belegen, dass die Erkennungsquote von nonverbalen Signalen – selbst bei langjährigen Vertriebs- oder Verkaufsmitarbeitern – nur bei ca. 60 % liegt! Somit wird fast jedes zweite, mimische Signal des Kunden übersehen! Mit diesem Training ist es möglich, die Erkennungsquote der nonverbalen Signale auf 95 % zu steigern. Im Mittelpunkt steht die Wahrnehmung von Einwand-Signalen in Echtzeit. Lernen Sie die Störfaktoren im Kundengespräch zu identifizieren und zu beseitigen, damit einem Abschluss nichts mehr im Wege steht.

Dauer: 1 Tag (8 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Inhalte:

  • Stand der aktuellen Mimikforschung
  • Sieben Primäremotionen im Überblick
  • Drei Signalcluster für unausgesprochene Einwände
  • Sieben entscheidende Einwand-Signale in Mimik und Gestik
  • Die mimischen Wunschsignale
  • Reaktionen auf mimische Einwand-Signale: Praxisbeispiele
  • Unerfüllte Wünsche des Kunden heraushören und erkennen
  • Kaufmotive und Bedürfnisse des Kunden definieren
  • Möglichkeiten des emotionalen Verkaufsskriptes (emotionale JA-Schiene)
  • Zugang zur Online-Akademie (wenn gewünscht)
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Emotionen sind die Sprache der Bedürfnisse – werden Sie ein wahrer Meister in der Wahrnehmung von Kundenbedürfnissen. Die erfolgreichsten Unternehmen der Welt beobachten ihre Kunden ganz genau. Also schärfen Sie Ihre Sinne!

In meinem 2-tägigen Sales-Code Basic Training lernen Sie nicht nur, wie Sie die mimischen Primäremotionen bei Ihren Kunden oder Klienten erkennen, sondern Sie entwickeln zusätzlich die Fähigkeit, Mikroexpressionen zu sehen und zu deuten. Als Mikroexpression bezeichnet man eine sehr schnelle, nicht steuerbare mimische Bewegung, die immer die wahre Emotion zeigt. Neben dem treffsicheren Erkennen und Deuten der Mimik trainieren wir, wie Sie mit diesen klaren Bedürfnis-Signalen umgehen und sie für Ihren Verkaufserfolg nutzen.

Die ergänzenden Online-Trainings „Basic 1“ und „Basic 2“ sind kostenfrei enthalten, um einen nachhaltigen Trainingserfolg zu garantieren.

Dauer: 2 Tage (16 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Inhalte:

  • Stand der aktuellen Mimikforschung
  • Was die Mimik Ihnen im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät
  • Vorher – Nachher Vergleich: Emotionen erkennen
  • Erkennungsmerkmale der 7 rein mimischen Primäremotionen (PFE´s)
  • Mikroexpressionen erkennen (Praxisübungen sowie Videoanalysen von prominenten Personen)
  • Emotionale Signale ins Verkaufs- oder Beratungsgespräch einbeziehen
  • Mimische Signale nutzen, um das Vertrauen Ihrer Kunden oder Klienten zu stärken
  • Anatomie der Mimik (Aufbau der Gesichtsmuskulatur)
  • Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Mythos Körpersprache: Was ist wahr und was nicht
  • Stress-Signale Ihres Gegenübers erkennen
  • Das emotionale Verkaufsskript
  • Die emotional intelligente Bedarfsanalyse
  • Die emotionale JA-Schiene
  • Menschliche Motivation: Ein Modell für Verkäufer und Vertriebler
  • Motivationspsychologie: menschliches Verhalten verstehen
  • Abschlüsse wissenschaftlich fundiert steigern
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Nirgendwo werden Emotionen so deutlich wie im Gesicht! Die Fähigkeit, Gesichter zu „lesen“, besitzen wir Menschen von Natur aus. Durch das fundierte Sales-Code Professional Training lernen Sie, unausgesprochene Signale und emotionale Einwände von den Gesichtern Ihrer Kunden abzulesen.

Ziel des 2-tägigen Trainings ist es, auch kleinste mimische Signale (subtile Expressionen) zu erkennen und richtig zu deuten. Sie sind jedoch so unterschwellig, dass man dafür ein geschultes Auge benötigt. Der Vorteil besteht darin, dass sie auch bei schwächerer Gefühlsintensität auftreten. In diesem Training lernen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden noch intuitiver und gleichzeitig bewusster wahrzunehmen – in deren Mimik, Stimme und Körpersprache.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das bewusste Darstellen der sieben rein mimischen Emotionen in der eigenen Mimik, um so direkt die intuitive Empathie zu erhöhen. Sie lernen also, wie Sie mit dieser Empathie klare Vorteile im Verkaufsprozess für sich schaffen.

Das ergänzende Online-Training „Professionell“ ist kostenfrei enthalten, um einen weiteren Trainingserfolg zu garantieren.

Dauer: 2 Tage (16 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Voraussetzungen: Sales-Code Basic

Inhalte:

  • Subtile Expressionen erkennen (versteckte mimische Ausdrücke)
  • Verkaufsstrategischer Umgang mit mimischen Signalen in Ihren Verkaufs- oder Beratungsgesprächen
  • Emotionen in Stimme & Körpersprache wahrnehmen und richtig interpretieren
  • Kognitive Empathie als Wettbewerbsvorteil
  • Gestik: Embleme, Adaptoren, Illustratoren erkennen und verstehen
  • Viele Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Exkurs: Täuschungen erkennen
  • Zusammenspiel von Mimik und Körpersprache
  • Stress-Signale Ihrer Kunden wahrnehmen
  • Körpersprache Ihres Gegenübers erkennen und verstehen
  • Die mimischen Wunschsignale identifizieren und erfolgreich für Ihren Verkaufsprozess einsetzen
  • Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: Ein Modell der menschlichen Motivationspsychologie
  • Die Mimik Ihres Kunden als Feedback-Instrument verwenden, um die Beratung und den Verkaufsprozess situativ und zielführend zu lenken
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Die moderne Forschung der Körpersprache hat inzwischen weit mehr als sieben Primäremotionen identifiziert. Das Sales-Code Basic und Professional Training bilden gemeinsam die Basis einer hervorragenden nonverbalen Wahrnehmungs- und Resonanzfähigkeit. Das Sales-Code Expert Training baut darauf auf und hebt Ihre Wahrnehmung und Empathie sowie Ihr Emotionswissen auf das nächste Level.

Erweitern Sie Ihre Beobachtungsfähigkeit! Erkennen Sie multimodal-dynamische Signale weiterer Emotionen wie z.B Interesse und Stolz. Wie verändert sich die Mimik, wenn sich unterschiedliche Emotionen vermischen? Lernen Sie, wie Sie die Gestik Ihres Kunden zielführend entschlüsseln. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, menschliches Verhalten und Erleben noch tiefgreifender zu verstehen und erfolgreich im gesamten Verkaufsprozess anwenden.

Darüber hinaus trainieren Sie Ihre Sinne für das Entschlüsseln des interpersonellen Bewegungsverhaltens (Blickverhalten, Raumverhalten, Berührungen Ihrer Kunden) sowie die gezielte Einschätzung entscheidender Verhaltensmuster in den sozialen Interaktionen. Ob es darum geht, die Rangordnung in einer Beziehung einzuschätzen, oder echtes Interesse im Verkaufsprozess verlässlich zu erkennen – der Sales-Code Expert liefert Ihnen dafür wissenschaftlich fundierte nonverbale Schlüssel sozialer Interaktion, sowie fundiertes Praxiswissen und Praxisbeispiele für Ihren B2B Vertrieb oder B2C Verkauf.

Dauer: 2 Tage (16 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Voraussetzungen: Sales Code Basic & Professionell Training

Inhalte:

  • Erkennungsmerkmale von Interesse, Schuld, Verlegenheit, Scham & Stolz
  • Die selbsttranszendenten Emotionen (Rührung und Ehrfurcht)
  • Mischemotionen erkennen und verstehen
  • Das Emotionsmodell der zwölf Primäremotionen
  • Erkennungsmerkmale der verkaufsrelevanten Emotionen
  • Einführung: Emotionales Gleichgewicht und Stabilität
  • Wissenschaftliche Hintergründe
  • Das limbische System – unser Emotionszentrum
  • Herzkohärenz
  • Herzratenvariabilität (HRV)
  • Motivationspsychologie: Expertenwissen
  • Stress-Indikator: Der Myostatiktest (Muskeltest)
  • Praktisches Biofeedback-Training (PC-/Mac-gestützt)
  • Emotions-Selbstcoaching: Stress und Blockaden auflösen, bspw. bei Abschluss-Ängsten
  • Emotionale Leistungssicherung in schwierigen Gesprächen (Gesprächsführung)
  • Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Warum Ihr eigener Stress dem Kunden ein schlechtes Bauchgefühl vermittelt und Ihre Abschlussquote sinken lässt
  • Interpersonelles Bewegungsverhalten entschlüsseln und verstehen (Blickverhalten, Raumverhalten, Berührungen)
  • Sicher, ergebnisorientiert und selbstbewusst Verhandeln

Jeder Mensch handelt aus einem bestimmten Motiv, um seine Bedürfnisse zu decken. Dabei gibt es unterschiedliche Grundausprägungen in der Persönlichkeit, die Sie im Sales-Code Profiler kennenlernen.

Durch das Erkennen von Körpersprachesignalen können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden in jeder entscheidenden Situation verstehen. Die Kompetenz, die verschiedenen Grundausprägungen der Persönlichkeit zu erkennen, ermöglicht Ihnen eine richtige Einschätzung Ihrer Kunden oder Klienten. Damit schaffen Sie schnell eine Atmosphäre, in der sich Ihr Gegenüber maximal wohlfühlt und können dadurch einen effektiven Verkaufsprozess gestalten. Gleichzeitig nutzen Sie natürlich dieses Wissen auch für Ihre Beratung: Durch eine emotional intelligente Gesprächsführung können Sie Ihre Produkte und Leistungen individuell auf den Kunden zugeschnitten präsentieren. Auch das Sales-Code Profiler Training ist für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt konzipiert und kann jedem helfen, den Kunden besser zu verstehen, und damit schnelle und gewünschte Verkaufserfolge zu erzielen. Lernen Sie durch diesen Wissensvorsprung noch erfolgreicher zu verkaufen!

Dauer: 2 Tage (16 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Voraussetzungen: Sales-Code Basic & PRO

Inhalte:

  • Die doppelte Filterfunktion von Persönlichkeit und Kultur
  • Soziale Darstellungsregeln (Facial Display Rules)
  • Die vier Grundtypen der Persönlichkeit
  • Wie Mimik und Körpersprache die Persönlichkeit offenbaren
  • Was verrät die Sprachstruktur über die Persönlichkeit? (Linguistisches Profiling)
  • Überzeugende Sprachmuster
  • Zum „Verkaufs-Chamäleon“ werden
  • Typgerecht präsentieren (linguistisches Profiling einsetzen)
  • Das Bauchgefühl Ihrer Kunden verstehen und es positiv beeinflussen
  • Mehr Verkaufen durch mehr Verständnis für den Kunden
  • Den allgemeinen Bedarf vom konkreten Bedarf unterscheiden lernen
  • Was sind die Motive, die Kunden antreiben eine Kaufentscheidung zu treffen? (wissenschaftlich fundiert)
  • Die drei psychologischen Formen der Erwartungshaltung des Kunden
  • Wie Kaufentscheidungen im Gehirn getroffen werden
  • Die Intuition verstehen und was sie alles beeinflusst
  • Werden Sie zum unvergleichbaren Alleinstellungsmerkmal für Ihre Kunden
  • Das Vertrauen des Kunden nachhaltig gewinnen
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Kennen Sie diese Menschen, die sofort positiv präsent sind, wenn sie einen Raum betreten? Deren Außenwirkung sofort stark und einnehmend ist und die einen bleibenden ersten Eindruck hinterlassen?

Diese Eigenschaft ist natürlich insbesondere für Verkäufer und Berater hoch wirkungsvoll. Und genau das können Sie lernen und trainieren im Sales-Code Impact Training! Wir trainieren Ihr Charisma. Denn Studien haben herausgefunden, dass diese Eigenschaft nicht angeboren ist, sondern trainiert werden kann. Mit einem „Wirkungsorchester“ von 14 Wirkungsinstrumenten der nonverbalen Kommunikation, wie beispielsweise Mimik, Gestik, Körperhaltung und Kleidungsstil, stimmen wir die relevanten Wirkungsziele optimal auf Sie persönlich ab. Das unterstützt den Verkaufsprozess maßgeblich, weil nicht nur der wichtige erste Eindruck sofort sitzt, sondern auch alle folgenden Gespräche. Sie bekommen praxisnahe Methoden an die Hand, um Ihre eigene Außenwirkung zu optimieren.

Werden SIE zum Alleinstellungsmerkmal für Ihren Kunden und bleiben Sie in Erinnerung – so kommt der nächste Auftrag von alleine oder die Weiterempfehlung!

Dauer: 2 Tage (16 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Voraussetzungen: Sales-Code Basic & Professionell Training

Inhalte:

  • Die Bedeutung nonverbaler Wirkungskompetenz im Verkaufs- oder Beratungsgespräch
  • Der Sales-Code Wirkungskreis: Zusammenspiel von Rolle, Ziel und Kontext – zugeschnitten für Verkäufer und Berater mit Kundenkontakt
  • Wissenschaftliche Hintergründe nonverbaler Wirkung
  • Wirkungsanalyse durch die Motivationspsychologie – zugeschnitten für Verkäufer und Berater mit Kundenkontakt
  • Das nonverbale Wirkungsorchester
  • Das Sales-Code Impact-Grid: Die vierzehn Wirkungsinstrumente verstehen und richtig im Verkaufs- oder Beratungsalltag anwenden
  • Die Sales-Code Impact-Tools: Die eigene Wirkung gezielt steuern
  • Die Macht des ersten Eindrucks nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu sichern
  • Das Vertrauen der Kunden durch Erfüllung der Erwartungen gewinnen
  • Farb-, Mode- und Stilberatung (sofern gewünscht)
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Das Sales-Code Perception Camp führt das komplette Wissen aus allen Sales-Code Trainings zusammen, um so die zwischenmenschliche Wahrnehmung zwischen Kunden und Verkäufer noch einmal zu erweitern und zu schärfen. Kurz um: in diesem Camp wird trainiert, wie Sie das komplette Wissen aus allen Sales-Code Trainings bewusst und gleichzeitig anwenden können. So schaffen Sie es, zum unvergleichbaren Verkäufer zu werden und heben sich von der breiten Masse ab!

Beeinflussen Sie das Bauchgefühl Ihres Kunden positiv und führen Sie jedes Gespräch mit emotionaler Intelligenz. Sie meistern mit weniger Stress Ihren Berufsalltag und erhöhen Ihre Abschlussquote durch mehr glückliche Kunden, die sie weiterempfehlen. Außerdem profitieren Sie vom linguistischen Profiling – beim Zuhören sowie bei Ihrem eigenen Sprachgebrauch. Fazit: Sie lesen und verstehen Ihre Kunden nun mimisch, körpersprachlich, emotional, neurobiologisch und psychologisch.

Gemeinsam lernen wir in diesem Training, alle diese Werkzeuge zeitgleich einsetzen zu können. Darum nennen wir es bei Sales Emotion® „Das Wahrnehmungs- Lager“ oder eben „Perception Camp“! Werden Sie zum wahren Meister der Wahrnehmung!

Dauer: 2 Tage (16 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Mindestvoraussetzung: Alle fünf Sales-Code Trainings: Basic / Professionell / Expert / Profiler / Impact

Inhalte:

  • Faktoren erstklassiger nonverbaler Wahrnehmungsfähigkeit im Verkauf und Vertrieb
  • Vier Säulen der emotionalen Unterscheidungsgenauigkeit
  • Wir entzaubern die zehn größten Mythen der Körper-sprache
  • Praktische Übungen zur Steigerung der emotionalen Unterscheidungsgenauigkeit : Lesen und verstehen Sie den Kunden noch gezielter!
  • Die Wahrnehmungsfähigkeit steigern mit dem Sales-Code Zirkeltraining
  • Sales-Codes integrieren: Das Kongruenzfaktoren-Modell
  • Wahrnehmung im Fokus: Die vier Fenster der Wahrnehmung
  • Die Sales-Code Mimikanalyse während des Verkaufsprozesses
  • Praktische Durchführung einer Sales-Code Videoanalyse einer Person Ihrer Wahl
  • „Boost your Perception“: Die 12- Wochen-Wahrnehmungs-Challenge
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Danach erhält jeder Teilnehmer das Zertifikat: Sales-Code Master.

ON JOB

TRAINING

Ob Frischling oder alter Hase im Vertrieb, ob jung oder alt – man lernt nie aus! Daher ist es wichtig, auch mal von Außenstehenden den Spiegel vorgehalten zu bekommen und zu sehen, ob denn auch alles noch so ist, wie es der Kunde heutzutage erwartet. Bei einem Training on the Job geht es nicht darum, jemanden anzuklagen oder Fehler aufzudecken. Ziel ist es, gemeinsam neue Möglichkeiten und neue Potenziale zu finden. Vielleicht haben Sie sich auch schon mal die Frage gestellt, warum es immer wieder gerade beim Abschluss nicht so richtig klappt. Ich helfe Ihnen dabei, diese und auch andere Fragen zu beantworten und zeige Ihnen Wege, wie Sie persönlich und ohne sich zu verstellen mehr herausholen können – für sich persönlich und für das Unternehmen, für das Sie arbeiten.

Jeder Verkäufer kennt das: Es gibt gute und schlechte Tage. Leider bleibt man an schlechten Tagen oft hinter seinen Möglichkeiten. Damit Sie Ihre verkäuferischen Potentiale voll ausschöpfen können, unterstütze ich Sie mit einem effizienten wissenschaftlichen Training on the Job! Mit diesem Verkaufstraining verbessern Sie Ihren Wirkungsgrad durch gezieltes Feedback in Echtzeit!

Was ist ein Training on the Job?

Kurz gesagt: Lernen direkt am Arbeitsplatz. Bei einem Training on the Job begleite ich Sie mindestens einen Tag lang in Ihrem Verkaufsalltag und im Kundengespräch. Am Ende des Tages bekommen Sie direktes Feedback und Ihre Verhaltensweise wird analysiert. So kann eine spiralförmige Steigerung der eigenen Verkaufskompetenz entstehen. Diese Form des Verkaufstrainings ist die intensivste und effizienteste Methode, um Top-Verkäufern zu entwickeln.

Ein erfolgreicher Verkäufer ist empathisch und verkauft über Emotionen. Das bedeutet, dass die Gefühle und Interessen des Kunden im Mittelpunkt stehen. Kaufen ist Vertrauenssache, da Menschen Ihre Kaufentscheidung aus dem Bauch heraus treffen. Lernen auch Sie die Kunst des empathischen Verkaufens zu beherrschen und erweitern Ihre Möglichkeiten in einem individuellen und an Ihre persönlichen Ziele angepassten Training on the Job.

Dieses Training wird effektiv für Mitarbeiter im Verkauf angeboten. Anders als beim Verkaufstraining in einem Team oder einer Gruppe, steht bei diesem Training die einzelne Person mit seinen Potentialen und Fähigkeiten im Fokus. Sie werden sofort nach nur einem Tag völlig neue Möglichkeiten entdecken, wie Sie Ihre persönlichen Verkaufsziele besser erreichen können. In diesem Verkaufstraining begleite ich die Mitarbeiter im Verkauf persönlich, und zwar so, dass ich nicht auffalle oder störe.

Meine verwendeten Methoden basieren auf den aktuellsten Erkenntnissen am Markt und sind wissenschaftlich fundiert. Wissenschaftlich fundiert bedeutet für mich, dass es die hochwertigsten Trainingsmethoden im Bereich der Verkaufstrainings sind, welche auch gleichzeitig am wirksamsten sind und Erfolge messbar machen. Diese messbaren Erfolge zeigen sich in der Regel sehr schnell.

Themen für ein Training on Job im Verkauf:

  • Der erste Kontakt mit den Kunden
  • Menschen lesen lernen
  • Bedarfsanalyse nutzen
  • Linguistisches Profiling
  • Kundentypologien bewusst anwenden
  • „Verkaufsknigge“
  • Erwartungen von Kunden erfüllen
  • Zielplanung und Umsetzung
  • Eigene Wirkung
  • Abschlussängste verlieren
  • Verhandlungen sicher und erfolgreich führen
  • Motivationspsychologie

Es ist völlig normal – jeder von uns hat schlechte Phasen und bleibt dadurch in manchen Bereichen hinter seinen Potentialen. Damit Sie Ihre verkäuferischen Potentiale voll ausschöpfen können, unterstütze ich Sie mit einem effizienten wissenschaftlichen Training on the Job! Verbessern Sie durch dieses Vertriebstraining Ihren Wirkungsgrad durch gezieltes Feedback in Echtzeit!

Was versteht man unter Training on the Job?

Der Begriff verrät ja bereits, wo das Training stattfindet: Direkt am Arbeitsplatz bzw. in der Praxis. Bei dieser Form des Vertriebstrainings begleite ich Sie mindestens einen Tag lang in Ihrem Vertriebsalltag und im Kundengespräch. Am Ende des Tages wird Ihre Verhaltensweise analysiert und Sie bekommen direktes Feedback. So entsteht eine spiralförmige Steigerung der eigenen Verkaufskompetenz. Learning by doing also. Training on the Job ist die intensivste und effizienteste Methode, um Top-Verkäufern zu entwickeln.

Menschen treffen ihre Kaufentscheidung aus dem Bauch heraus. Entscheidend ist hierfür das Vertrauen. Ein erfolgreicher Vertriebler kann nur Vertrauen aufbauen, wenn er die Gefühle und Interessen seines Kunden in den Mittelpunkt stellt. Das bedeutet, er ist empathisch und verkauft über Emotionen. In einem individuellen Training on the Job erarbeiten wir gemeinsam, wie auch Sie diese Kunst des empathischen Verkaufens anwenden können und damit Ihre persönlichen Ziele erreichen.

Dieses Training biete ich effektiv für Mitarbeiter im Vertrieb an. Im Gegensatz zu einem Vertriebstraining im Team oder einer Gruppe, steht hierbei der einzelne Mensch mit seinen Fähigkeiten und Potentialen im Fokus. Sie werden nach nur einem Tag bereits völlig neue Möglichkeiten entdecken, wie man seine persönlichen Verkaufsziele besser erreichen kann. Bei diesem Vertriebstraining begleite ich die Vertriebsmitarbeiter persönlich, und zwar so, dass ich weder störe noch auffalle.

Meine Schulungsmethoden basieren auf den aktuellsten Erkenntnissen am Markt und sind wissenschaftlich fundiert. Das bedeutet für mich, dass es die hochwertigsten Trainingsmethoden für ein Vertriebstraining sind, die aber auch ebenso wirkungsvoll sind und Erfolge messbar aufzeigen. In der Regel zeigen sich die messbaren Erfolge sehr schnell.

Themen für ein Training on Job im Vertrieb:

  • Der erste Kontakt mit den Kunden
  • Menschen lesen lernen
  • Bedarfsanalyse nutzen
  • Linguistisches Profiling
  • Kundentypologien bewusst anwenden
  • „Verkaufsknigge“
  • Erwartungen von Kunden erfüllen
  • Zielplanung und Umsetzung
  • Eigene Wirkung
  • Abschlussängste verlieren
  • Verhandlungen sicher und erfolgreich führen
  • Motivationspsychologie

Ob Frischling oder alter Hase im Vertrieb, ob jung oder alt – man lernt nie aus! Daher ist es wichtig, auch mal von Außenstehenden den Spiegel vorgehalten zu bekommen und zu sehen, ob denn auch alles noch so ist, wie es der Kunde heutzutage erwartet. Bei einem Training on the Job geht es nicht darum, jemanden anzuklagen oder Fehler aufzudecken. Ziel ist es, gemeinsam neue Möglichkeiten und neue Potenziale zu finden. Vielleicht haben Sie sich auch schon mal die Frage gestellt, warum es immer wieder gerade beim Abschluss nicht so richtig klappt. Ich helfe Ihnen dabei, diese und auch andere Fragen zu beantworten und zeige Ihnen Wege, wie Sie persönlich und ohne sich zu verstellen mehr herausholen können – für sich persönlich und für das Unternehmen, für das Sie arbeiten.

Jeder Verkäufer kennt das: Es gibt gute und schlechte Tage. Leider bleibt man an schlechten Tagen oft hinter seinen Möglichkeiten. Damit Sie Ihre verkäuferischen Potentiale voll ausschöpfen können, unterstütze ich Sie mit einem effizienten wissenschaftlichen Training on the Job! Mit diesem Verkaufstraining verbessern Sie Ihren Wirkungsgrad durch gezieltes Feedback in Echtzeit!

Was ist ein Training on the Job?

Kurz gesagt: Lernen direkt am Arbeitsplatz. Bei einem Training on the Job begleite ich Sie mindestens einen Tag lang in Ihrem Verkaufsalltag und im Kundengespräch. Am Ende des Tages bekommen Sie direktes Feedback und Ihre Verhaltensweise wird analysiert. So kann eine spiralförmige Steigerung der eigenen Verkaufskompetenz entstehen. Diese Form des Verkaufstrainings ist die intensivste und effizienteste Methode, um Top-Verkäufern zu entwickeln.

Ein erfolgreicher Verkäufer ist empathisch und verkauft über Emotionen. Das bedeutet, dass die Gefühle und Interessen des Kunden im Mittelpunkt stehen. Kaufen ist Vertrauenssache, da Menschen Ihre Kaufentscheidung aus dem Bauch heraus treffen. Lernen auch Sie die Kunst des empathischen Verkaufens zu beherrschen und erweitern Ihre Möglichkeiten in einem individuellen und an Ihre persönlichen Ziele angepassten Training on the Job.

Dieses Training wird effektiv für Mitarbeiter im Verkauf angeboten. Anders als beim Verkaufstraining in einem Team oder einer Gruppe, steht bei diesem Training die einzelne Person mit seinen Potentialen und Fähigkeiten im Fokus. Sie werden sofort nach nur einem Tag völlig neue Möglichkeiten entdecken, wie Sie Ihre persönlichen Verkaufsziele besser erreichen können. In diesem Verkaufstraining begleite ich die Mitarbeiter im Verkauf persönlich, und zwar so, dass ich nicht auffalle oder störe.

Meine verwendeten Methoden basieren auf den aktuellsten Erkenntnissen am Markt und sind wissenschaftlich fundiert. Wissenschaftlich fundiert bedeutet für mich, dass es die hochwertigsten Trainingsmethoden im Bereich der Verkaufstrainings sind, welche auch gleichzeitig am wirksamsten sind und Erfolge messbar machen. Diese messbaren Erfolge zeigen sich in der Regel sehr schnell.

Themen für ein Training on Job im Verkauf:

  • Der erste Kontakt mit den Kunden
  • Menschen lesen lernen
  • Bedarfsanalyse nutzen
  • Linguistisches Profiling
  • Kundentypologien bewusst anwenden
  • „Verkaufsknigge“
  • Erwartungen von Kunden erfüllen
  • Zielplanung und Umsetzung
  • Eigene Wirkung
  • Abschlussängste verlieren
  • Verhandlungen sicher und erfolgreich führen
  • Motivationspsychologie

Es ist völlig normal – jeder von uns hat schlechte Phasen und bleibt dadurch in manchen Bereichen hinter seinen Potentialen. Damit Sie Ihre verkäuferischen Potentiale voll ausschöpfen können, unterstütze ich Sie mit einem effizienten wissenschaftlichen Training on the Job! Verbessern Sie durch dieses Vertriebstraining Ihren Wirkungsgrad durch gezieltes Feedback in Echtzeit!

Was versteht man unter Training on the Job?

Der Begriff verrät ja bereits, wo das Training stattfindet: Direkt am Arbeitsplatz bzw. in der Praxis. Bei dieser Form des Vertriebstrainings begleite ich Sie mindestens einen Tag lang in Ihrem Vertriebsalltag und im Kundengespräch. Am Ende des Tages wird Ihre Verhaltensweise analysiert und Sie bekommen direktes Feedback. So entsteht eine spiralförmige Steigerung der eigenen Verkaufskompetenz. Learning by doing also. Training on the Job ist die intensivste und effizienteste Methode, um Top-Verkäufern zu entwickeln.

Menschen treffen ihre Kaufentscheidung aus dem Bauch heraus. Entscheidend ist hierfür das Vertrauen. Ein erfolgreicher Vertriebler kann nur Vertrauen aufbauen, wenn er die Gefühle und Interessen seines Kunden in den Mittelpunkt stellt. Das bedeutet, er ist empathisch und verkauft über Emotionen. In einem individuellen Training on the Job erarbeiten wir gemeinsam, wie auch Sie diese Kunst des empathischen Verkaufens anwenden können und damit Ihre persönlichen Ziele erreichen.

Dieses Training biete ich effektiv für Mitarbeiter im Vertrieb an. Im Gegensatz zu einem Vertriebstraining im Team oder einer Gruppe, steht hierbei der einzelne Mensch mit seinen Fähigkeiten und Potentialen im Fokus. Sie werden nach nur einem Tag bereits völlig neue Möglichkeiten entdecken, wie man seine persönlichen Verkaufsziele besser erreichen kann. Bei diesem Vertriebstraining begleite ich die Vertriebsmitarbeiter persönlich, und zwar so, dass ich weder störe noch auffalle.

Meine Schulungsmethoden basieren auf den aktuellsten Erkenntnissen am Markt und sind wissenschaftlich fundiert. Das bedeutet für mich, dass es die hochwertigsten Trainingsmethoden für ein Vertriebstraining sind, die aber auch ebenso wirkungsvoll sind und Erfolge messbar aufzeigen. In der Regel zeigen sich die messbaren Erfolge sehr schnell.

Themen für ein Training on Job im Vertrieb:

  • Der erste Kontakt mit den Kunden
  • Menschen lesen lernen
  • Bedarfsanalyse nutzen
  • Linguistisches Profiling
  • Kundentypologien bewusst anwenden
  • „Verkaufsknigge“
  • Erwartungen von Kunden erfüllen
  • Zielplanung und Umsetzung
  • Eigene Wirkung
  • Abschlussängste verlieren
  • Verhandlungen sicher und erfolgreich führen
  • Motivationspsychologie

ON JOB

TRAINING

PERSONAL

COACHING

Der Kunde merkt schnell, wenn bei mir persönlich irgendetwas nicht stimmt. Zum Beispiel ein hohes Maß an Stress, den ich nur schwer beherrschen kann oder auch wenn ich Preisängste habe im Abschlussgespräch. Es gibt viele mentale und emotionale Herausforderungen im täglichen Geschäft für einen Vertriebs- oder Verkaufsmitarbeiter. In persönlichen Coachings, also in 4-Augen-Gesprächen, löse ich mit Ihnen diese Ängste oder analysiere die stressauslösenden Themen. Das hilft dabei, im Alltag wieder ausgeglichener zu sein, um dadurch erfolgreich Aufträge zu generieren. Es gibt verschiedene emotionale Gründe, warum wir im Alltag manchmal hinter unseren Zielen stecken. Eine starke Trauer, die nie verarbeitet worden ist. Oder auch Existenz- oder Preisängste. Verschiedene Auslöser können dafür verantwortlich sein. Gemeinsam lösen wir diese emotionalen Themen. Dabei bleiben natürlich sämtliche Inhalte, die aus den Coachings resultieren, zwischen Ihnen und mir.

Total normal – jeder Mensch hat mentale Blockaden und bleibt dadurch in manchen Bereichen hinter seinen Möglichkeiten. Damit Sie Ihre beruflichen Potentiale voll ausschöpfen können, unterstützen wir Sie mit einem effizienten wissenschaftlichen Coaching!

Was bringt mir ein Coaching?

Ein Coach ist in diesem Zusammenhang ein Berater, der Ihnen hilft sich selbst zu helfen. Er ist Zuhörer und Gesprächspartner, der mit den richtigen Fragen die Lösung aus Ihnen „herauskitzelt“. Lernen Sie, auf Ihre innere Stimme zu hören. In diesem Beratungsprozess werden Sie begleitet und dabei unterstützt, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Dieses Coaching biete ich exklusiv Führungskräften von Mitarbeitern mit Kundenkontakt an. Wir analysieren Ihre Kompetenzen und ich unterstütze Sie bei der Weiterentwicklung und Perfektionierung der eigenen Lösung. Durch einen Perspektivwechsel sehen Sie sich aus einem ganz anderen Blickwinkel und entdecken dadurch völlig neue Möglichkeiten. Und das schon nach wenigen Trainingseinheiten!

Emotionale Intelligenz im Umgang mit Mitarbeitern wird heute oft als Schlüsselqualifikation einer Führungskraft angesehen. Dabei geht es um darum, die eigenen Emotionen zu steuern, aber auch die aktuelle Gefühlslage Ihres Gegenübers zu verstehen, bzw. seine Körpersprache richtig zu deuten. Was das konkret bedeutet und wie Sie vom Führen mit Emotionen profitieren können, zeige ich Ihnen in einem persönlichen Coaching!

Ich coache und begleite Sie immer persönlich. Denn der größte Trumpf, den ein Coach mit ins Spiel bringen kann, ist seine Erfahrung, welche ich sowohl als Führungskraft sowie als Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter habe. So kann ich Ihren Erfolg im Coaching auch garantieren.

Alle verwendeten Methoden basieren auf den aktuellsten Erkenntnissen am Markt und sind wissenschaftlich fundiert. Unsere hochwertigen Trainingskonzepte sind so aufgebaut, dass sie Erfolge in der Regel sehr schnell sichtbar machen.

Themen des Coachings:

 

  • Stressmanagement
  • Unsicherheiten und Ängste verlieren (z.B. Präsentationsängste)
  • Vorgabe von Zielplanungen
  • Selbstmanagement
  • Erwartungen erfüllen
  • Sicheres Auftreten
  • Eigene Wirkung bewusst steuern
  • Nervosität kontrollieren können
  • Umgang mit Leistungsdruck
  • Typgerechte Führung von Mitarbeitern
  • Bedacht und zielführend mit Kunden und Mitarbeitern umgehen
  • Eigene Emotionen beherrschen können
  • Emotional intelligente Führung von Mitarbeitern

Jeder Verkäufer kennt das: Es gibt gute und schlechte Tage. Leider bleibt man an schlechten Tagen oder Bereichen oft hinter seinen Möglichkeiten. Damit Sie Ihre beruflichen Potentiale voll ausschöpfen können, unterstütze ich Sie mit einem effizienten wissenschaftlichen Coaching!

Lernen Sie beim Verkaufen auf Ihre innere Stimme zu hören!

Ein Coach ist in diesem Zusammenhang ein Berater, der Ihnen hilft sich selbst zu helfen. Er ist Zuhörer und Gesprächspartner, der mit den richtigen Fragen die Lösung aus Ihnen „herauskitzelt“. In diesem Beratungsprozess werden Sie begleitet und dabei unterstützt, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Dieses Coaching biete ich exklusiv für Mitarbeiter im Verkauf an. Wir analysieren Ihre Kompetenzen und ich unterstütze Sie bei der Weiterentwicklung und Perfektionierung der eigenen Lösung. Entdecken Sie durch dieses Verkaufstraining sofort völlig neue Möglichkeiten nach nur wenigen Trainingseinheiten!

Im Verkauf ist emotionale Intelligenz ein großer Erfolgsfaktor. Oft ist sogar von einer Schlüsselqualifikation die Rede. Gemeint ist damit die Fähigkeit, sich in den Kunden hinein zu versetzen, auf seine Körpersprache zu achten und den Menschen somit ganzheitlich zu betrachten. Durch einen Perspektivwechsel sehen Sie sich aus einem ganz anderen Blickwinkel und bekommen dadurch neue Impulse für Ihr Beratungsgespräch.

Ich begleite Sie immer persönlich. Denn der größte Trumpf, den ein Verkaufscoach mit ins Spiel bringen kann, ist seine Erfahrung. So kann ich Ihren Erfolg im Coaching auch garantieren!

Alle verwendeten Methoden basieren auf den aktuellsten Erkenntnissen am Markt und sind wissenschaftlich fundiert. Unsere hochwertigen Trainingskonzepte sind so aufgebaut, dass sie Erfolge in der Regel sehr schnell sichtbar machen.

 

Mögliche Coaching Themen:

 

  • Stressmanagement
  • Unsicherheiten oder Ängste verlieren (z.B Preisängste)
  • Zielplanungen erfüllen
  • Selbstmanagement
  • Erwartungen erfüllen
  • Sicheres Auftreten
  • Eigene Wirkung bewusst steuern und nutzen
  • Nervosität bewältigen
  • Hohen Druck gerecht werden
  • Nicht mehr von Kunden stressen lassen
  • Die eigenen Emotionen beherrschen und nutzen können
  • Fahrtzeiten zu Kunden besser nutzen
  • Typgerecht verkaufen
  • Verhandlungen sicher und erfolgreich führen
  • Motivationspsychologie nutzen

Es ist völlig normal, dass jeder von uns mentale Blockaden hat und dadurch an manchen Tagen oder in manchen Bereichen hinter seinen Möglichkeiten bleibt. Wir unterstützen Sie mit diesem effizienten wissenschaftlichen Coaching, damit Sie Ihre beruflichen Potentiale voll ausschöpfen können!

Worum geht es bei einem Coaching im Vertrieb?

Ein Coach ist in diesem Zusammenhang ein Berater, der Ihnen hilft sich selbst zu helfen. Er ist Zuhörer und Gesprächspartner, der mit den richtigen Fragen die Lösung aus Ihnen „herauskitzelt“. In diesem Beratungsprozess werden Sie begleitet und dabei unterstützt, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Emotionale Intelligenz ist eine Schlüsselqualifikation im Vertrieb. Gemeint ist damit die Fähigkeit, sich in den Kunden hinein zu versetzen, seine Körpersprache richtig zu lesen und ihn damit ganzheitlich zu betrachten. Sehen Sie sich durch den Perspektivwechsel eines Coachings aus einem ganz anderen Blickwinkel und erhalten dadurch neue Impulse für Ihren Vertriebserfolg.

Dieses Coaching biete ich exklusiv für Vertriebsmitarbeiter an. Wir analysieren Ihre Kompetenzen gemeinsam und ich unterstütze Sie bei der Weiterentwicklung und Perfektionierung der eigenen Lösung. Entdecken Sie durch dieses Vertriebstraining sofort völlig neue Möglichkeiten nach nur wenigen Trainingseinheiten!

Ich coache und begleite Sie immer persönlich. Denn der größte Trumpf, den ein Verkaufscoach mit ins Spiel bringen kann, ist seine Erfahrung. So kann ich Ihren Erfolg im Coaching auch garantieren!

Alle verwendeten Methoden basieren auf den aktuellsten Erkenntnissen am Markt und sind wissenschaftlich fundiert. Meine hochwertigen Trainingskonzepte sind so aufgebaut, dass sie Erfolge in der Regel sehr schnell sichtbar machen.

Themen des Coachings:

 

  • Stressmanagement
  • Unsicherheiten oder Ängste verlieren (z.B Preisängste)
  • Zielplanungen erfüllen
  • Selbstmanagement
  • Erwartungen erfüllen
  • Sicheres Auftreten
  • Eigene Wirkung bewusst steuern und nutzen
  • Nervosität bewältigen
  • Hohen Druck gerecht werden
  • Nicht mehr von Kunden stressen lassen
  • Die eigenen Emotionen beherrschen und nutzen können
  • Fahrtzeiten zu Kunden besser nutzen
  • Typgerecht verkaufen
  • Verhandlungen sicher und erfolgreich führen
  • Motivationspsychologie nutzen

PERSONAL

COACHING

Der Kunde merkt schnell, wenn bei mir persönlich irgendetwas nicht stimmt. Zum Beispiel ein hohes Maß an Stress, den ich nur schwer beherrschen kann oder auch wenn ich Preisängste habe im Abschlussgespräch. Es gibt viele mentale und emotionale Herausforderungen im täglichen Geschäft für einen Vertriebs- oder Verkaufsmitarbeiter. In persönlichen Coachings, also in 4-Augen-Gesprächen, löse ich mit Ihnen diese Ängste oder analysiere die stressauslösenden Themen. Das hilft dabei, im Alltag wieder ausgeglichener zu sein, um dadurch erfolgreich Aufträge zu generieren. Es gibt verschiedene emotionale Gründe, warum wir im Alltag manchmal hinter unseren Zielen stecken. Eine starke Trauer, die nie verarbeitet worden ist. Oder auch Existenz- oder Preisängste. Verschiedene Auslöser können dafür verantwortlich sein. Gemeinsam lösen wir diese emotionalen Themen. Dabei bleiben natürlich sämtliche Inhalte, die aus den Coachings resultieren, zwischen Ihnen und mir.

Total normal – jeder Mensch hat mentale Blockaden und bleibt dadurch in manchen Bereichen hinter seinen Möglichkeiten. Damit Sie Ihre beruflichen Potentiale voll ausschöpfen können, unterstützen wir Sie mit einem effizienten wissenschaftlichen Coaching!

Was bringt mir ein Coaching?

Ein Coach ist in diesem Zusammenhang ein Berater, der Ihnen hilft sich selbst zu helfen. Er ist Zuhörer und Gesprächspartner, der mit den richtigen Fragen die Lösung aus Ihnen „herauskitzelt“. Lernen Sie, auf Ihre innere Stimme zu hören. In diesem Beratungsprozess werden Sie begleitet und dabei unterstützt, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Dieses Coaching biete ich exklusiv Führungskräften von Mitarbeitern mit Kundenkontakt an. Wir analysieren Ihre Kompetenzen und ich unterstütze Sie bei der Weiterentwicklung und Perfektionierung der eigenen Lösung. Durch einen Perspektivwechsel sehen Sie sich aus einem ganz anderen Blickwinkel und entdecken dadurch völlig neue Möglichkeiten. Und das schon nach wenigen Trainingseinheiten!

Emotionale Intelligenz im Umgang mit Mitarbeitern wird heute oft als Schlüsselqualifikation einer Führungskraft angesehen. Dabei geht es um darum, die eigenen Emotionen zu steuern, aber auch die aktuelle Gefühlslage Ihres Gegenübers zu verstehen, bzw. seine Körpersprache richtig zu deuten. Was das konkret bedeutet und wie Sie vom Führen mit Emotionen profitieren können, zeige ich Ihnen in einem persönlichen Coaching!

Ich coache und begleite Sie immer persönlich. Denn der größte Trumpf, den ein Coach mit ins Spiel bringen kann, ist seine Erfahrung, welche ich sowohl als Führungskraft sowie als Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter habe. So kann ich Ihren Erfolg im Coaching auch garantieren.

Alle verwendeten Methoden basieren auf den aktuellsten Erkenntnissen am Markt und sind wissenschaftlich fundiert. Unsere hochwertigen Trainingskonzepte sind so aufgebaut, dass sie Erfolge in der Regel sehr schnell sichtbar machen.

Themen des Coachings:

 

  • Stressmanagement
  • Unsicherheiten und Ängste verlieren (z.B. Präsentationsängste)
  • Vorgabe von Zielplanungen
  • Selbstmanagement
  • Erwartungen erfüllen
  • Sicheres Auftreten
  • Eigene Wirkung bewusst steuern
  • Nervosität kontrollieren können
  • Umgang mit Leistungsdruck
  • Typgerechte Führung von Mitarbeitern
  • Bedacht und zielführend mit Kunden und Mitarbeitern umgehen
  • Eigene Emotionen beherrschen können
  • Emotional intelligente Führung von Mitarbeitern

Jeder Verkäufer kennt das: Es gibt gute und schlechte Tage. Leider bleibt man an schlechten Tagen oder Bereichen oft hinter seinen Möglichkeiten. Damit Sie Ihre beruflichen Potentiale voll ausschöpfen können, unterstütze ich Sie mit einem effizienten wissenschaftlichen Coaching!

Lernen Sie beim Verkaufen auf Ihre innere Stimme zu hören!

Ein Coach ist in diesem Zusammenhang ein Berater, der Ihnen hilft sich selbst zu helfen. Er ist Zuhörer und Gesprächspartner, der mit den richtigen Fragen die Lösung aus Ihnen „herauskitzelt“. In diesem Beratungsprozess werden Sie begleitet und dabei unterstützt, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Dieses Coaching biete ich exklusiv für Mitarbeiter im Verkauf an. Wir analysieren Ihre Kompetenzen und ich unterstütze Sie bei der Weiterentwicklung und Perfektionierung der eigenen Lösung. Entdecken Sie durch dieses Verkaufstraining sofort völlig neue Möglichkeiten nach nur wenigen Trainingseinheiten!

Im Verkauf ist emotionale Intelligenz ein großer Erfolgsfaktor. Oft ist sogar von einer Schlüsselqualifikation die Rede. Gemeint ist damit die Fähigkeit, sich in den Kunden hinein zu versetzen, auf seine Körpersprache zu achten und den Menschen somit ganzheitlich zu betrachten. Durch einen Perspektivwechsel sehen Sie sich aus einem ganz anderen Blickwinkel und bekommen dadurch neue Impulse für Ihr Beratungsgespräch.

Ich begleite Sie immer persönlich. Denn der größte Trumpf, den ein Verkaufscoach mit ins Spiel bringen kann, ist seine Erfahrung. So kann ich Ihren Erfolg im Coaching auch garantieren!

Alle verwendeten Methoden basieren auf den aktuellsten Erkenntnissen am Markt und sind wissenschaftlich fundiert. Unsere hochwertigen Trainingskonzepte sind so aufgebaut, dass sie Erfolge in der Regel sehr schnell sichtbar machen.

 

Mögliche Coaching Themen:

 

  • Stressmanagement
  • Unsicherheiten oder Ängste verlieren (z.B Preisängste)
  • Zielplanungen erfüllen
  • Selbstmanagement
  • Erwartungen erfüllen
  • Sicheres Auftreten
  • Eigene Wirkung bewusst steuern und nutzen
  • Nervosität bewältigen
  • Hohen Druck gerecht werden
  • Nicht mehr von Kunden stressen lassen
  • Die eigenen Emotionen beherrschen und nutzen können
  • Fahrtzeiten zu Kunden besser nutzen
  • Typgerecht verkaufen
  • Verhandlungen sicher und erfolgreich führen
  • Motivationspsychologie nutzen

Es ist völlig normal, dass jeder von uns mentale Blockaden hat und dadurch an manchen Tagen oder in manchen Bereichen hinter seinen Möglichkeiten bleibt. Wir unterstützen Sie mit diesem effizienten wissenschaftlichen Coaching, damit Sie Ihre beruflichen Potentiale voll ausschöpfen können!

Worum geht es bei einem Coaching im Vertrieb?

Ein Coach ist in diesem Zusammenhang ein Berater, der Ihnen hilft sich selbst zu helfen. Er ist Zuhörer und Gesprächspartner, der mit den richtigen Fragen die Lösung aus Ihnen „herauskitzelt“. In diesem Beratungsprozess werden Sie begleitet und dabei unterstützt, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Emotionale Intelligenz ist eine Schlüsselqualifikation im Vertrieb. Gemeint ist damit die Fähigkeit, sich in den Kunden hinein zu versetzen, seine Körpersprache richtig zu lesen und ihn damit ganzheitlich zu betrachten. Sehen Sie sich durch den Perspektivwechsel eines Coachings aus einem ganz anderen Blickwinkel und erhalten dadurch neue Impulse für Ihren Vertriebserfolg.

Dieses Coaching biete ich exklusiv für Vertriebsmitarbeiter an. Wir analysieren Ihre Kompetenzen gemeinsam und ich unterstütze Sie bei der Weiterentwicklung und Perfektionierung der eigenen Lösung. Entdecken Sie durch dieses Vertriebstraining sofort völlig neue Möglichkeiten nach nur wenigen Trainingseinheiten!

Ich coache und begleite Sie immer persönlich. Denn der größte Trumpf, den ein Verkaufscoach mit ins Spiel bringen kann, ist seine Erfahrung. So kann ich Ihren Erfolg im Coaching auch garantieren!

Alle verwendeten Methoden basieren auf den aktuellsten Erkenntnissen am Markt und sind wissenschaftlich fundiert. Meine hochwertigen Trainingskonzepte sind so aufgebaut, dass sie Erfolge in der Regel sehr schnell sichtbar machen.

Themen des Coachings:

 

  • Stressmanagement
  • Unsicherheiten oder Ängste verlieren (z.B Preisängste)
  • Zielplanungen erfüllen
  • Selbstmanagement
  • Erwartungen erfüllen
  • Sicheres Auftreten
  • Eigene Wirkung bewusst steuern und nutzen
  • Nervosität bewältigen
  • Hohen Druck gerecht werden
  • Nicht mehr von Kunden stressen lassen
  • Die eigenen Emotionen beherrschen und nutzen können
  • Fahrtzeiten zu Kunden besser nutzen
  • Typgerecht verkaufen
  • Verhandlungen sicher und erfolgreich führen
  • Motivationspsychologie nutzen

LIVE

WEBINARE

Webinare im Vertrieb sind im 21. Jahrhundert nicht mehr wegzudenken. Wenn Sie zum Beispiel Ihr komplettes Vertriebs- oder Verkaufsteam über ganz Deutschland verteilt haben, stehen Sie vor einer großen Herausforderung. Ich biete Ihnen an, diese Herausforderung mit einem Webinar zu lösen. Alle Teilnehmer kommunizieren live miteinander und sind trotzdem flexibel in der Wahl ihres Standortes. Der angenehme Nebeneffekt eines Webinars ist, dass niemand anreisen muss und dadurch verschiedenste Ressourcen und Reisekosten eingespart werden. Auch kann das Tagesgeschäft vor, nach und während (Pausen) dem Webinar noch bedient werden. Versprechen kann ich Ihnen, dass ein Online-Seminar anders ist, als Sie es erwarten würden. Es ist aktiv und multimodal, und somit eine innovative Alternative zu einem Präsenztraining.

Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse. Ob Endkunde, Vertriebsteam oder Unternehmen – alle Bedürfnisse sind individuell. Aus diesem Grund entwickle ich für Sie ein zu 100 % individuelles Training, auf Sie und Ihre Ziele zugeschnitten. Kombiniert mit fortschrittlichsten Methoden ist so der maximale Erfolg des Trainings gewährleistet.

Schluss mit 0815!

Bei der Ausarbeitung der individuellen Trainingsinhalte orientieren wir uns präzise am Alltag Ihrer Vertriebsmitarbeiter. Denn so erreichen wir, dass Ihr Team die Inhalte auch akzeptiert und umsetzt. Natürlich werden auch wichtige branchenspezifische Informationen miteinbezogen. Bei Sales Emotion® gibt es keine Verkaufs- oder Vertriebstrainings von der Stange. Denn 0815 ist einfach zu teuer!

Vor dem Verkaufstraining werden wir ein circa 60- bis 90-minütiges Vorgespräch führen, um die Inhalte gemeinsam abzustimmen und zu verabschieden. Als Investition in unsere gemeinsame Partnerschaft ist dieses Vorgespräch selbstverständlich in den Trainingsleistungen inkludiert.

Mögliche Themen für den Workshop

Der Kreativität sowie der Flexibilität der Trainings- und Schulungsinhalte sind dabei keine Grenzen gesetzt. Themen eines Vertriebs- oder Verkaufstrainings können unter anderem sein:

  • Akquise-Training und Neukundenansprache (telefonisch oder persönlich)
  • Verhandlungstraining (Preisverhandlung / Abschluss)
  • Einwanderkennung und -behandlung
  • Gesprächsführung
  • Motivationspsychologische Modelle (anknüpfend an DISG oder Insights, jedoch aktueller)
  • Bedarfsanalyse
  • Preisängste überwinden
  • Selbstbewusster verkaufen
  • Produktbezogenes Verkaufstraining
  • Selbstreflektion
  • Struktur im Verkaufs- und Vertriebsprozess
  • Authentisches Verkaufen
  • Empathisches Verkaufen
  • Emotional intelligentes Verkaufen
  • Körpersprache lesen lernen
  • Eigenes Stressmanagement
  • Eigenes Emotionsmanagement

Dies sind nur einige Beispiel-Themen. Die Möglichkeiten und Inhalte eines Vertriebs- oder Verkaufstrainings für Ihr Team oder Ihr Unternehmen legen wir gemeinsam und ganz individuell fest.

Sie haben ein Wunsch-Thema? Dann lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch herausfinden, wie wir dieses Thema im Training umsetzen können!

Die Einwandbehandlung ist ein fester und vor allem wesentlicher Bestandteil einer verkaufsorientierten Ausbildung. Schwieriger wird es, wenn es um nonverbale Einwände des Kunden geht. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass sich die meisten Verkäufer dabei auf ihre eigene Menschenkenntnis verlassen. Doch zahlreiche Studien belegen, dass die Erkennungsquote von nonverbalen Signalen – selbst bei langjährigen Vertriebs- oder Verkaufsmitarbeitern – nur bei ca. 60 % liegt! Somit wird fast jedes zweite, mimische Signal des Kunden übersehen! Mit diesem Training ist es möglich, die Erkennungsquote der nonverbalen Signale auf 95 % zu steigern. Im Mittelpunkt steht die Wahrnehmung von Einwand-Signalen in Echtzeit. Lernen Sie die Störfaktoren im Kundengespräch zu identifizieren und zu beseitigen, damit einem Abschluss nichts mehr im Wege steht.

Dauer: 1 Tag (8 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Inhalte:

  • Stand der aktuellen Mimikforschung
  • Sieben Primäremotionen im Überblick
  • Drei Signalcluster für unausgesprochene Einwände
  • Sieben entscheidende Einwand-Signale in Mimik und Gestik
  • Die mimischen Wunschsignale
  • Reaktionen auf mimische Einwand-Signale: Praxisbeispiele
  • Unerfüllte Wünsche des Kunden heraushören und erkennen
  • Kaufmotive und Bedürfnisse des Kunden definieren
  • Möglichkeiten des emotionalen Verkaufsskriptes (emotionale JA-Schiene)
  • Zugang zur Online-Akademie (wenn gewünscht)
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Schärfen Sie Ihre Sinne!

Fast jedem wird nach kurzem Nachdenken bewusst, wie wichtig die Fähigkeit ist, sein Gegenüber durch das Deuten seiner Mimik & Körpersprache zu verstehen. Allerdings haben bestimmt die Wenigsten bisher an einem Webinar zu diesem Thema teilgenommen!

In diesem Online Verkaufstraining schaffen wir das Fundament für Ihr Emotionsverständnis. Außerdem trainieren wir, die sieben rein mimischen Primäremotionen zu erkennen. Nutzen Sie daher Ihre Chance und melden Sie sich schnell an.

Im 2-tägigen Sales Code® Basic Webinar lernen Sie nicht nur die sieben rein mimischen Primäremotionen präzise bei Ihrem Gesprächspartner zu erkennen, sondern Sie entwickeln zusätzlich die Fähigkeit, Mikroexpressionen zu sehen und zu deuten. Das sind sehr schnelle (40-500 ms), nicht steuerbare mimische Bewegungen, die immer die wahren Emotionen Ihres Gesprächspartners ans Tageslicht bringen. Neben dem punktgenauen Erkennen und Deuten der Mimik trainieren Sie außerdem, wie Sie mit diesen klaren Bedürfnissignalen umgehen und sie für Ihren persönlichen Erfolg nutzen. Die ergänzenden Online-Trainings sind im Webinar enthalten, um einen nachhaltigen Trainingserfolg zu garantieren und im alltäglichen Leben, ob online oder persönlich, darauf zugreifen zu können!

Dauer: 2 x 8 Stunden Webinar mit Trainerpräsenz

Voraussetzungen: Keine

Die Inhalte:

  • Stand der aktuellen Mimikforschung
  • Was die Mimik Ihnen im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät
  • Vorher – Nachher Vergleich: Emotionen erkennen
  • Erkennungsmerkmale der sieben rein mimischen Primäremotionen (PFE´s)
  • Mikroexpressionen erkennen (Praxisübungen sowie Videoanalysen von prominenten Personen)
  • Emotionale Signale ins Verkaufs- oder Beratungsgespräch einbeziehen
  • Mimische Signale nutzen, um das Vertrauen Ihrer Kunden oder Klienten zu stärken
  • Anatomie der Mimik (Aufbau der Gesichtsmuskulatur)
  • Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Mythos Körpersprache: Was ist wahr und was nicht
  • Stress-Signale Ihres Gegenübers erkennen
  • Analyse der Mimik und Körpersprache von Prominenten
  • Das emotionale Verkaufsskript
  • Die emotional intelligente Bedarfsanalyse
  • Die emotionale JA-Schiene
  • Die sieben mimischen Warnsignale
  • Motivationspsychologie: Menschliches Verhalten verstehen
  • Abschlüsse wissenschaftlich fundiert steigern
  • Menschliche Motivation: Ein Modell für Verkäufer und Vertriebler
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

(Ent-)Decken Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden…

… noch intuitiver und gleichzeitig bewusster – in dessen Mimik, Stimme und Körpersprache!

Ziel des 2-tägigen Sales Code® Professionell Webinars ist es, aufbauend auf Ihr bestehendes Wissen nun auch zu trainieren, kleinste mimische Signale (subtile Expressionen) zu erkennen und richtig zu deuten. Sie sind jedoch so unterschwellig, dass man dafür ein geschultes Auge benötigt. Der Vorteil besteht darin, dass sie auch bei schwächerer Gefühlsintensität auftreten.

In diesem Online Verkaufstraining verfeinern Sie aber nicht nur Ihre Fähigkeit, die Mimik richtig zu lesen, Sie erweitern Ihre Wahrnehmung auch im Bereich der emotionalen Signale in der Stimme und Körpersprache Ihres Kunden. Darüber hinaus lernen Sie vertiefend und erweiternd den angemessenen und zielführenden Umgang mit mimischen Signalen Ihres Gegenübers. Wir trainieren gemeinsam in Einzel- und Gruppenübungen, die Emotionen, die wir bei unseren Gesprächspartnern erkennen, auch emotional intelligent anzusprechen.

Das ergänzende Online-Training „Professionell“ ist im Webinar kostenfrei enthalten, um den weiteren Trainingserfolg zu garantieren und im alltäglichen Leben, ob online oder persönlich, darauf zugreifen zu können!

Dauer: 2 x 8 Stunden Webinar mit Trainerpräsenz

Voraussetzungen: Sales Code® Basic

Die Inhalte:

  • Subtile Expressionen erkennen (versteckte mimische Ausdrücke)
  • Verkaufsstrategischer Umgang mit mimischen Signalen in Ihren Verkaufs- oder Beratungsgesprächen
  • Emotionen in Stimme & Körpersprache wahrnehmen und richtig interpretieren
  • Kognitive Empathie als Wettbewerbsvorteil
  • Gestik: Embleme, Adaptoren, Illustratoren erkennen und verstehen
  • Viele Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Analyse der Mimik und Körpersprache von Prominenten
  • Exkurs: Täuschungen erkennen
  • Zusammenspiel von Mimik und Körpersprache
  • Stress-Signale Ihrer Kunden wahrnehmen
  • Körpersprache Ihres Gegenübers erkennen und verstehen
  • Die mimischen Wunschsignale identifizieren und erfolgreich für Ihren Verkaufsprozess einsetzen
  • Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: Ein Modell der menschlichen Motivationspsychologie
  • Die Mimik Ihres Kunden als Feedback-Instrument verwenden, um die Beratung und den Verkaufsprozess situativ und zielführend zu lenken
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Lesen und verstehen Sie Ihre Kunden, aber richtig!

Jeder Mensch handelt aus einem bestimmten Motiv, um seine Bedürfnisse zu decken. Dabei gibt es unterschiedliche Grundausprägungen in der Persönlichkeit, die Sie im Sales Code® Profiler Webinar kennenlernen.

Durch das Erkennen von Körpersprache-Signalen können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden in jeder entscheidenden Situation verstehen. Die Kompetenz, die verschiedenen Grundausprägungen der Persönlichkeit zu erkennen, ermöglicht Ihnen eine richtige Einschätzung Ihrer Kunden oder Klienten. Damit schaffen Sie schnell eine Atmosphäre, in der sich Ihr Gegenüber maximal wohlfühlt und können dadurch eine effektive Gesprächsstrategie gestalten. Egal ob online oder im persönlichen Termin. Nutzen Sie das neue Wissen für Ihre emotional intelligente Gesprächsführung. Mit diesem Ansatz können Sie Gespräche individuell und flexibel auf Ihre Kunden zuschneiden. Die ergänzenden Online-Trainings sind in diesem Online Verkaufstraining enthalten, um einen nachhaltigen Trainingserfolg zu garantieren.

Das Sales Code® Profiler Webinar ist für alle konzipiert und kann jedem helfen, sein Gegenüber besser und schneller zu verstehen, um schnelle und zufriedenstellende Gesprächserfolge zu erzielen.

Dauer: 2 x 8 Stunden Webinar mit Trainerpräsenz

Voraussetzungen: Sales Code® Basic 

Extras:

  • Selbstanalyse (Welcher Typ bin ich?)
  • Im Anschluss an das Webinar nehme ich mir 2 Stunden Zeit für Einzelgespräche „unter vier Augen“: Stellen Sie online Ihre persönlichen Fragen!

Die Inhalte:

  • Die doppelte Filterfunktion von Persönlichkeit und Kultur
  • Soziale Darstellungsregeln (Facial Display Rules)
  • Die vier Grundtypen der Persönlichkeit
  • Wie Mimik und Körpersprache die Persönlichkeit offenbaren
  • Was verrät die Sprachstruktur über die Persönlichkeit? (Linguistisches Profiling)
  • Überzeugende Sprachmuster
  • Typgerecht präsentieren (Linguistisches Profiling einsetzen)
  • Mehr Verkaufen durch mehr Verständnis für den Kunden
  • Das Vertrauen des Kunden nachhaltig gewinnen
  • Zum „Verkaufs-Chamäleon“ werden
  • Das Bauchgefühl Ihrer Kunden verstehen und es positiv beeinflussen
  • Die Intuition verstehen und was sie alles beeinflusst
  • Den allgemeinen Bedarf vom konkreten Bedarf unterscheiden lernen
  • Was sind wirklich die Motive, die Kunden antreiben eine Kaufentscheidung zu treffen? (wissenschaftlich fundiert)
  • Die drei psychologischen Formen der Erwartungshaltung des Kunden
  • Wie Kaufentscheidungen im Gehirn getroffen werden
  • Werden Sie zum unvergleichbaren Alleinstellungsmerkmal für Ihre Kunden!

Webinare im Vertrieb sind im 21. Jahrhundert nicht mehr wegzudenken. Wenn Sie zum Beispiel Ihr komplettes Vertriebs- oder Verkaufsteam über ganz Deutschland verteilt haben, stehen Sie vor einer großen Herausforderung. Ich biete Ihnen an, diese Herausforderung mit einem Webinar zu lösen. Alle Teilnehmer kommunizieren live miteinander und sind trotzdem flexibel in der Wahl ihres Standortes. Der angenehme Nebeneffekt eines Webinars ist, dass niemand anreisen muss und dadurch verschiedenste Ressourcen und Reisekosten eingespart werden. Auch kann das Tagesgeschäft vor, nach und während (Pausen) dem Webinar noch bedient werden. Versprechen kann ich Ihnen, dass ein Online-Seminar anders ist, als Sie es erwarten würden. Es ist aktiv und multimodal, und somit eine innovative Alternative zu einem Präsenztraining.

Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse. Ob Endkunde, Vertriebsteam oder Unternehmen – alle Bedürfnisse sind individuell. Aus diesem Grund entwickle ich für Sie ein zu 100 % individuelles Training, auf Sie und Ihre Ziele zugeschnitten. Kombiniert mit fortschrittlichsten Methoden ist so der maximale Erfolg des Trainings gewährleistet.

Schluss mit 0815!

Bei der Ausarbeitung der individuellen Trainingsinhalte orientieren wir uns präzise am Alltag Ihrer Vertriebsmitarbeiter. Denn so erreichen wir, dass Ihr Team die Inhalte auch akzeptiert und umsetzt. Natürlich werden auch wichtige branchenspezifische Informationen miteinbezogen. Bei Sales Emotion® gibt es keine Verkaufs- oder Vertriebstrainings von der Stange. Denn 0815 ist einfach zu teuer!

Vor dem Verkaufstraining werden wir ein circa 60- bis 90-minütiges Vorgespräch führen, um die Inhalte gemeinsam abzustimmen und zu verabschieden. Als Investition in unsere gemeinsame Partnerschaft ist dieses Vorgespräch selbstverständlich in den Trainingsleistungen inkludiert.

Mögliche Themen für den Workshop

Der Kreativität sowie der Flexibilität der Trainings- und Schulungsinhalte sind dabei keine Grenzen gesetzt. Themen eines Vertriebs- oder Verkaufstrainings können unter anderem sein:

  • Akquise-Training und Neukundenansprache (telefonisch oder persönlich)
  • Verhandlungstraining (Preisverhandlung / Abschluss)
  • Einwanderkennung und -behandlung
  • Gesprächsführung
  • Motivationspsychologische Modelle (anknüpfend an DISG oder Insights, jedoch aktueller)
  • Bedarfsanalyse
  • Preisängste überwinden
  • Selbstbewusster verkaufen
  • Produktbezogenes Verkaufstraining
  • Selbstreflektion
  • Struktur im Verkaufs- und Vertriebsprozess
  • Authentisches Verkaufen
  • Empathisches Verkaufen
  • Emotional intelligentes Verkaufen
  • Körpersprache lesen lernen
  • Eigenes Stressmanagement
  • Eigenes Emotionsmanagement

Dies sind nur einige Beispiel-Themen. Die Möglichkeiten und Inhalte eines Vertriebs- oder Verkaufstrainings für Ihr Team oder Ihr Unternehmen legen wir gemeinsam und ganz individuell fest.

Sie haben ein Wunsch-Thema? Dann lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch herausfinden, wie wir dieses Thema im Training umsetzen können!

Die Einwandbehandlung ist ein fester und vor allem wesentlicher Bestandteil einer verkaufsorientierten Ausbildung. Schwieriger wird es, wenn es um nonverbale Einwände des Kunden geht. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass sich die meisten Verkäufer dabei auf ihre eigene Menschenkenntnis verlassen. Doch zahlreiche Studien belegen, dass die Erkennungsquote von nonverbalen Signalen – selbst bei langjährigen Vertriebs- oder Verkaufsmitarbeitern – nur bei ca. 60 % liegt! Somit wird fast jedes zweite, mimische Signal des Kunden übersehen! Mit diesem Training ist es möglich, die Erkennungsquote der nonverbalen Signale auf 95 % zu steigern. Im Mittelpunkt steht die Wahrnehmung von Einwand-Signalen in Echtzeit. Lernen Sie die Störfaktoren im Kundengespräch zu identifizieren und zu beseitigen, damit einem Abschluss nichts mehr im Wege steht.

Dauer: 1 Tag (8 Stunden Lerninhalt)

Art: Präsenz- oder Onlinetraining

Inhalte:

  • Stand der aktuellen Mimikforschung
  • Sieben Primäremotionen im Überblick
  • Drei Signalcluster für unausgesprochene Einwände
  • Sieben entscheidende Einwand-Signale in Mimik und Gestik
  • Die mimischen Wunschsignale
  • Reaktionen auf mimische Einwand-Signale: Praxisbeispiele
  • Unerfüllte Wünsche des Kunden heraushören und erkennen
  • Kaufmotive und Bedürfnisse des Kunden definieren
  • Möglichkeiten des emotionalen Verkaufsskriptes (emotionale JA-Schiene)
  • Zugang zur Online-Akademie (wenn gewünscht)
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Schärfen Sie Ihre Sinne!

Fast jedem wird nach kurzem Nachdenken bewusst, wie wichtig die Fähigkeit ist, sein Gegenüber durch das Deuten seiner Mimik & Körpersprache zu verstehen. Allerdings haben bestimmt die Wenigsten bisher an einem Webinar zu diesem Thema teilgenommen!

In diesem Online Verkaufstraining schaffen wir das Fundament für ihr Emotionsverständnis. Außerdem trainieren wir, die sieben rein mimischen Primäremotionen zu erkennen. Nutzen Sie daher Ihre Chance und melden Sie sich schnell an.

Im 2-tägigen Sales Code® Basic Webinar lernen Sie nicht nur die sieben rein mimischen Primäremotionen präzise bei Ihrem Gesprächspartner zu erkennen, sondern Sie entwickeln zusätzlich die Fähigkeit, Mikroexpressionen zu sehen und zu deuten. Das sind sehr schnelle (40-500 ms), nicht steuerbare mimische Bewegungen, die immer die wahren Emotionen Ihres Gesprächspartners ans Tageslicht bringen. Neben dem punktgenauen Erkennen und Deuten der Mimik trainieren Sie außerdem, wie Sie mit diesen klaren Bedürfnissignalen umgehen und sie für Ihren persönlichen Erfolg nutzen. Die ergänzenden Online-Trainings sind im Webinar enthalten, um einen nachhaltigen Trainingserfolg zu garantieren und im alltäglichen Leben, ob online oder persönlich, darauf zugreifen zu können!

Dauer: 2 x 8 Stunden Webinar mit Trainerpräsenz

Voraussetzungen: Keine

Die Inhalte:

  • Stand der aktuellen Mimikforschung
  • Was die Mimik Ihnen im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät
  • Vorher – Nachher Vergleich: Emotionen erkennen
  • Erkennungsmerkmale der sieben rein mimischen Primäremotionen (PFE´s)
  • Mikroexpressionen erkennen (Praxisübungen sowie Videoanalysen von prominenten Personen)
  • Emotionale Signale ins Verkaufs- oder Beratungsgespräch einbeziehen
  • Mimische Signale nutzen, um das Vertrauen Ihrer Kunden oder Klienten zu stärken
  • Anatomie der Mimik (Aufbau der Gesichtsmuskulatur)
  • Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Mythos Körpersprache: Was ist wahr und was nicht
  • Stress-Signale Ihres Gegenübers erkennen
  • Analyse der Mimik und Körpersprache von Prominenten
  • Das emotionale Verkaufsskript
  • Die emotional intelligente Bedarfsanalyse
  • Die emotionale JA-Schiene
  • Die sieben mimischen Warnsignale
  • Motivationspsychologie: menschliches Verhalten verstehen
  • Abschlüsse wissenschaftlich fundiert steigern
  • Menschliche Motivation: Ein Modell für Verkäufer und Vertriebler
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

(Ent-)Decken Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden…

… noch intuitiver und gleichzeitig bewusster – in dessen Mimik, Stimme und Körpersprache!

Ziel des 2-tägigen Sales Code® Professionell Webinars ist es, aufbauend auf Ihr bestehendes Wissen nun auch zu trainieren, kleinste mimische Signale (subtile Expressionen) zu erkennen und richtig zu deuten. Sie sind jedoch so unterschwellig, dass man dafür ein geschultes Auge benötigt. Der Vorteil besteht darin, dass sie auch bei schwächerer Gefühlsintensität auftreten.

In diesem Online Verkaufstraining verfeinern Sie aber nicht nur Ihre Fähigkeit, die Mimik richtig zu lesen, Sie erweitern Ihre Wahrnehmung auch im Bereich der emotionalen Signale in der Stimme und Körpersprache Ihres Kunden. Darüber hinaus lernen Sie vertiefend und erweiternd den angemessenen und zielführenden Umgang mit mimischen Signalen Ihres Gegenübers. Wir trainieren gemeinsam in Einzel- und Gruppenübungen, die Emotionen, die wir bei unseren Gesprächspartnern erkennen, auch emotional intelligent anzusprechen.

Das ergänzende Online-Training „Professionell“ ist im Webinar kostenfrei enthalten, um den weiteren Trainingserfolg zu garantieren und im alltäglichen Leben, ob online oder persönlich, darauf zugreifen zu können!

Dauer: 2 x 8 Stunden Webinar mit Trainerpräsenz

Voraussetzungen: Sales Code® Basic

Die Inhalte:

  • Subtile Expressionen erkennen (versteckte mimische Ausdrücke)
  • Verkaufsstrategischer Umgang mit mimischen Signalen in Ihren Verkaufs- oder Beratungsgesprächen
  • Emotionen in Stimme & Körpersprache wahrnehmen und richtig interpretieren
  • Kognitive Empathie als Wettbewerbsvorteil
  • Gestik: Embleme, Adaptoren, Illustratoren erkennen und verstehen
  • Viele Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Analyse der Mimik und Körpersprache von Prominenten
  • Exkurs: Täuschungen erkennen
  • Zusammenspiel von Mimik und Körpersprache
  • Stress-Signale Ihrer Kunden wahrnehmen
  • Körpersprache Ihres Gegenübers erkennen und verstehen
  • Die mimischen Wunschsignale identifizieren und erfolgreich für Ihren Verkaufsprozess einsetzen
  • Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: Ein Modell der menschlichen Motivationspsychologie
  • Die Mimik Ihres Kunden als Feedback-Instrument verwenden, um die Beratung und den Verkaufsprozess situativ und zielführend zu lenken
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Lesen und verstehen Sie Ihre Kunden, aber richtig!

Jeder Mensch handelt aus einem bestimmten Motiv, um seine Bedürfnisse zu decken. Dabei gibt es unterschiedliche Grundausprägungen in der Persönlichkeit, die Sie im Sales Code® Profiler Webinar kennenlernen.

Durch das Erkennen von Körpersprache-Signalen können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden in jeder entscheidenden Situation verstehen. Die Kompetenz, die verschiedenen Grundausprägungen der Persönlichkeit zu erkennen, ermöglicht Ihnen eine richtige Einschätzung Ihrer Kunden oder Klienten. Damit schaffen Sie schnell eine Atmosphäre, in der sich Ihr Gegenüber maximal wohlfühlt und können dadurch eine effektive Gesprächsstrategie gestalten. Egal ob online oder im persönlichen Termin. Nutzen Sie das neue Wissen für Ihre emotional intelligente Gesprächsführung. Mit diesem Ansatz können Sie Gespräche individuell und flexibel auf Ihre Kunden zuschneiden. Die ergänzenden Online-Trainings sind in diesem Online Verkaufstraining enthalten, um einen nachhaltigen Trainingserfolg zu garantieren.

Das Sales Code® Profiler Webinar ist für alle konzipiert und kann jedem helfen, sein Gegenüber besser und schneller zu verstehen, um schnelle und zufriedenstellende Gesprächserfolge zu erzielen.

Dauer: 2 x 8 Stunden Webinar mit Trainerpräsenz

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Extras:

  • Selbstanalyse (Welcher Typ bin ich?)
  • Im Anschluss an das Webinar nehme ich mir 2 Stunden Zeit für Einzelgespräche „unter vier Augen“: Stellen Sie online Ihre persönlichen Fragen!

Die Inhalte:

  • Die doppelte Filterfunktion von Persönlichkeit und Kultur
  • Soziale Darstellungsregeln (Facial Display Rules)
  • Die vier Grundtypen der Persönlichkeit
  • Wie Mimik und Körpersprache die Persönlichkeit offenbaren
  • Was verrät die Sprachstruktur über die Persönlichkeit? (Linguistisches Profiling)
  • Überzeugende Sprachmuster
  • Typgerecht präsentieren (Linguistisches Profiling einsetzen)
  • Mehr Verkaufen durch mehr Verständnis für den Kunden
  • Das Vertrauen des Kunden nachhaltig gewinnen
  • Zum „Verkaufs-Chamäleon“ werden
  • Das Bauchgefühl Ihrer Kunden verstehen und es positiv beeinflussen
  • Die Intuition verstehen und was sie alles beeinflusst
  • Den allgemeinen Bedarf vom konkreten Bedarf unterscheiden lernen
  • Was sind wirklich die Motive, die Kunden antreiben eine Kaufentscheidung zu treffen? (wissenschaftlich fundiert)
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Wollen Sie hören, was Sie hören wollen, oder wollen Sie ehrliche und erkenntliche Worte? Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Vertriebswesen kenne ich alle Floskeln und schärfe Ihren Blick dafür, was wirklich wichtig ist. Ehrliche Emotionen können nicht lügen.

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Emotionen sind mächtige Kräfte. Denn in den Emotionen erkennen Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Kunden. Daher ist der Schlüssel zum Erfolg, diese richtig zu lesen. Nicht allein die Mimik ist entscheidend, sondern die gesamte Körpersprache. Als Sales Code Master lesen Sie künftig „zwischen den Zeilen“ – und verstehen so Ihre Kunden.

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